Wieviel Geld zur Hochzeit der Tochter schenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das liegt ja ganz an eueren finanziellen Möglichkeiten. Einen Kredit aufnehmen solltet ihr nicht. Wenn ihr es könnt sind 1000 Euro glaube ich gut. Wenn nicht dann halt weniger;)

LG

Edgar

35

Wann schenkt man es, Standesamt oder Kirche ?

Denke mal Standesamt kann man es sicher gut für die zukünftige Planung der späteren Feier einplanen ?

0
24
@Eyke59

Ja glaube ich auch. Vielleicht sollte man sagen das es auch schon für die kirchliche ist. Und vielleicht zur kirchlichen noch enne Toaster:) oder so:)

0

Unsere Tochter hat sich damals zur Hochzeit auch nur Geld gewünscht. Das fanden meine Frau und ich etwas schade. Deswegen hat meine Frau einen riesigen Quilt produziert. Alle Freunde und Verwandte haben ein Stück Stoff zugeschickt bekommen und gestaltet. Die Einzelteile wurden dann zusammen genäht. Unsere Tochter war furchtbar gerührt!

Das war eine Menge Arbeit, aber so konnten wir mehr als nur Geld schenken. Das waren dann 2000€ - sozusagen von jedem 1000@

35

Zur kirchlichen Hochzeit habe ich auch schon eine Besonderheit geplant, die ich hier aber nicht nennen möchte.

Gibt vielleicht jemand weiter !!??  ha ha

0
24
@Eyke59

Komm. Mir kannste es sagen;) Bin total verschwiegen! Ehrenwort.

LG Edgar

0

Also meine beste Freundin hat auch gerade geheiratet und geht nächstes Jahr kirchlich noch einmal. Sie hat von ihren Eltern 500,- bekommen und die Eltern haben die Hälfte der kosten von essen und Getränke übernommen. Wir waren ca 30 Mann. Ich denke mit diesem Geschenk haben die Eltern gut gelegen und so als Normalverdiener finde ich es ok.
Aber letzten Endes sollte jeder das geben was er kann. Immerhin bekommt sie zur kirchlichen sicherlich auch nochmal was geschenkt.
Wünsche euch ne schöne Hochzeit ☺

Was schenke ich meinem Papa zu seiner Hochzeit?

Hallo:), mein Papa heiratet seine langjährige Freundin und oft verschenkt man ja Geld aber es ist doch eher unüblich dass man als Tochter seinen Eltern Geld schenkt aber ich habe auch keine Idee was man so verschenken kann.

...zur Frage

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht zur Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht auf die Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

...zur Frage

Wie viel Geld der Freundin zur Hochzeit schenken?

Hallo,

wie viel Geld schenkt man zur Hochzeit, bzw. würdet ihr zur Hochzeit schenken? Es sind sehr gute Freunde, auch wenn wir sie noch nicht so viele Jahre kennen. Trotzdem stimmt die Freundschaft und es soll dennoch angemessen bleiben. Ist meine erste Hochzeit als Gast :)

Danke.

...zur Frage

Geld in Daunenkissen verstecken (Hochzeitsgeschenk)

Guten Abend!

Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen. Als Geschenk haben wir uns gedacht, das Geld in einem Daunenkissen zu verstecken.

Nun die Frage, falls es mal jemand ausprobiert hat: Funktioniert das nur mit Scheinen oder auch mit Münzen? Da wir ein eingeschränktes Budget haben, fände ich es nicht so schön, da nur ein paar Scheinchen reinzustecken. Aber ich habe Angst, dass die Münzen alle auf einen Haufen zusammen rutschen, weil dann wäre es ja der Spaß weg...

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße!!

...zur Frage

Wo Schmetterlinge für Hochzeit kaufen?

Hallo, Ich möchte als Brautmutter gerne meiner Tochter und Ihrem zukünftigen Ehemann Schmetterlinge zur Hochzeit schenken.

Auf was sollte man bei den Schmetterlingen achten? Habt Ihr bereits Erfahrung mit einem zuverlässigen Schmetterlingszüchter gemacht?

...zur Frage

Wie viele Geld schenken zur Hochzeit der Schwester?

Ich weiß, die Frage gibt es schon, jedoch hätte ich sie gerne individuell beantwortet, da ich noch was jünger bin und selbst kein Geld verdiene.

Ich bin 20 Jahre alt und bekomme circa 700€ Unterhalt, wovon 300€ für die Miete abgehen. Wie viel € haltet ihr als Geschenk zur Hochzeit meiner Schwester für angemessen? (Ob ich das Geld nun so schenke, oder es in ein Geschenk investiere ist dabei ja egal.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?