Wieviel Geld zur Hochzeit der Tochter schenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das liegt ja ganz an eueren finanziellen Möglichkeiten. Einen Kredit aufnehmen solltet ihr nicht. Wenn ihr es könnt sind 1000 Euro glaube ich gut. Wenn nicht dann halt weniger;)

LG

Edgar

Wann schenkt man es, Standesamt oder Kirche ?

Denke mal Standesamt kann man es sicher gut für die zukünftige Planung der späteren Feier einplanen ?

0
@Eyke59

Ja glaube ich auch. Vielleicht sollte man sagen das es auch schon für die kirchliche ist. Und vielleicht zur kirchlichen noch enne Toaster:) oder so:)

0

Also meine beste Freundin hat auch gerade geheiratet und geht nächstes Jahr kirchlich noch einmal. Sie hat von ihren Eltern 500,- bekommen und die Eltern haben die Hälfte der kosten von essen und Getränke übernommen. Wir waren ca 30 Mann. Ich denke mit diesem Geschenk haben die Eltern gut gelegen und so als Normalverdiener finde ich es ok.
Aber letzten Endes sollte jeder das geben was er kann. Immerhin bekommt sie zur kirchlichen sicherlich auch nochmal was geschenkt.
Wünsche euch ne schöne Hochzeit ☺

Standesamtlichen Hochzeit solltest Du nicht so viel Schenken, vielleicht irgend etwas was sie gebrauchen könnten. Dann bei der kirchlichen Hochzeit ein etwas größeres Geschenk bzw. Geld. Es kommt immer darauf an wie viel ihr geben würdet. Das Geschenk muss von Herzen kommen und nicht die Höhe des Geschenkes.

Unsere Tochter hat sich damals zur Hochzeit auch nur Geld gewünscht. Das fanden meine Frau und ich etwas schade. Deswegen hat meine Frau einen riesigen Quilt produziert. Alle Freunde und Verwandte haben ein Stück Stoff zugeschickt bekommen und gestaltet. Die Einzelteile wurden dann zusammen genäht. Unsere Tochter war furchtbar gerührt!

Das war eine Menge Arbeit, aber so konnten wir mehr als nur Geld schenken. Das waren dann 2000€ - sozusagen von jedem 1000@

Zur kirchlichen Hochzeit habe ich auch schon eine Besonderheit geplant, die ich hier aber nicht nennen möchte.

Gibt vielleicht jemand weiter !!??  ha ha

0
@Eyke59

Komm. Mir kannste es sagen;) Bin total verschwiegen! Ehrenwort.

LG Edgar

0

Also bei der eigenen Tochter würde ich eventuell einen Teil der Hochzeit übernehmen. Z.B. Das Catering, oder  die  Location bezahlen.