Bin als Tante zur standesamtlichen Hochzeit eingeladen. Was ziehe ich an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend :)

Ich persönlich halte dein Outfit für hervorragend ----------> sowas in etwa hätte ich dir jetzt nämlich auch vorgeschlagen :) Passt zum Anlass ohne dass es over- oder underdressed wäre :)

Beim Oberteil wäre ein weißes Langarm-Shirt genauso angebracht wie eine Bluse.. Kostüm oder Kleid muss nicht sein ---------> die von dir ins SPiel gebrachte Kombination kannste ja mit Accessoires wie 'ner schönen dezenten Kette oder so "veredeln" ;) Das sieht sicherlich hervorragend aus!

Hoffe, ich konnte dir helfen & wünsche dir viel Freude auf der Feier :)

Da Du lediglich Gast bist, darfst Du anziehen, was Du möchtest. Hauptsache, Du fühlst Dich darin wohl - ein schickes Kleid, ein Hosenanzug, schlichte Jeans mit Bluse, bleibt Dir völlig selbst überlassen.

Viel Spaß. lg Lilo

Das "kleine Schwarze" oder auch gerne das, was du selber schon vorschlugst; Blazer mit Top und Stoffhose. Sowas in Leinen sieht sehr edel aus. Ein absolutes no-go wäre ein weisses Kleid. Das sollte der Braut vorbehalten sein (egal ob sie es nun trägt oder nicht).

Gruß

Henzy

Ist auf einer Hochzeit Jeans- oder Lederjacke tragbar?

Hallo! :)

Mir gefallen Blazer irgendwie nicht so gut und deshalb möchte ich auf der Hochzeit meiner Schwester zum Kleid eine Jeansjacke oder Lederjacke (eher die Jeansjacke) anziehen. Aber ist okay? Kann man eine Jeansjacke zu einer Hochzeit tragen?

LG Sarah :)

...zur Frage

Schwester heiratet ohne Geschwister standesamtlich und kirchlich ohne Bruder

Hallo meine Schwester gedenkt im Mai standesamtlich und im Juli kirchlich zu heiraten.Bei der standesamtlichen Trauung sind weder ich als Schwester noch mein Bruder geladen und bei der kirchlichen Trauung ich zwar schon aber der Bruder nicht.Ich habe persönlich wenig Lust überhaupt an der Trauung teilzunehmen weil ich denke eine Einladung sollte von herzen kommen und nicht aus PFlichtbewußtsein erfolgen.Bin im Moment etwas ratlos uns sehr sauer.

...zur Frage

Girlande zur Hochzeit am Haus zur standesamtlichen oder kirchlichen Trauung aufhängen?

Hallo in die Runde,

Jemand in unserer Bekanntschaft heiratet zum 2. Mal (ü50). Es ist eine standesamtliche und einige Wochen später auch eine kirchliche Hochzeit geplant. Zu welchem Ereignis hängt man eine Girlande an das Haus?

Danke für Eurer Antworten,

...zur Frage

"Ehespruch" bei standesamtlicher Hochzeit gleich?

Hallo,

bei der kirchlichen Hochzeit muss man sich ja als EhepartnerIn ganz klar zum Partner / zur Partnerin bekennen (...treu, bis dass der Tod uns scheidet, in der Richtung)...

Wie ist das bei standesamtlichen Hochzeiten? Fallen da auch solche "Treuegelübde" oder entfallen sie?

...zur Frage

Ist das Kleid zu Dunkel für eine Hochzeit?

Ich habe auf die schnelle kein neues Kleid gefunden und wollte fragen ob ich das Kleid (im Anhang) anziehen kann oder ob das zu dunkel für eine Hochzeit ist

...zur Frage

Wie läuft eine kirchliche Hochzeit ab?

Ich hab einige Fragen zur kirchlichen und standesamtlichen Hochzeit. Kann man beides an einem Tag machen, also die standesamtliche am Vormittag und die kirchliche am Nachmittag? Wie machen das die meisten Menschen? Man will ja nicht nur kirchlich als Ehepaar, sondern auch staatlich als verheiratet angesehen werden.

Wie viel kostet eine kirchliche Hochzeit und wie viel eine standesamtliche jeweils ohne das Essen danach, also nur das, was Kirche beziehungsweise Standesamt verlangen?

Und wie lässt man sie stattfinden, geht man einfach zum Pfarrer und teilt ihm mit, dass man in dieser Kirche heiraten will, macht einen Termin aus, und erscheint dann einfach? beziehungsweise geht man dann einfach zum Standesamt, sagt dasselbe, und macht einen Termin aus?

Welche Vorbereitungen muss man inklusive schmücken vor der kirchlichen Hochzeit treffen, oder muss man mit dem Pfarrer planen?

Kann man auch kirchlich heiraten, wenn einer der Ehepartner von der Kirche ausgetreten ist?

Hoffe mir kann das jemand genau erklären. danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?