Wieviel Geld braucht man für eine Hochzeit?

4 Antworten

Theoretisch kostet das nur ein paar Gebühren für die Dokumente - standesamtlich. So ist es eigentlich auch im kirchlichen wobei man da erwartet, etwas zu spenden aber das ist eine individuelle Entscheidung. Die 'richtigen' Kosten betreffen die Ausstattung, die Feiern usw. aber die sind ja individueller Entscheidung unterworfen. Flitterwochen kosten zudem aber auch da gibts ja zig Möglichkeiten mit ganz unterschiedlichen 'Preisen'.

Du musst standesamtlich verheiratet sein um kirchlich zu heiraten. Die Kosten am Standesamt sind je nach Stadt unterschiedlich. Einfach anrufen. Um kirchlich zu heiraten müsst ihr natürlich diesem Glauben angehören. Das geht gegen Spende. Wenn man in Strassenklamotten hingeht und nicht feiert war es das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standesamt kostet zwischen 20€ und 200€, je nachdem.

Kirche kostet oftmals gar nichts.

Das kommt doch darauf an wie viele man einlädt, in welchen Räumlichkeiten und die vielen Extras wie Band, Kutsche und evtl. Nächtigungen der Gäste.