Hochzeitgeschenk für Bruder (Geld)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zuerst einmal Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit deines Bruders! 🎉 Zu deinen Fragen:

  1. Sind 150 Euro okay? Natürlich! Es gibt keine festen Regeln, wie viel man schenken sollte. 150 Euro sind ein großzügiges Geschenk, und es geht letztendlich darum, dass es von Herzen kommt. Schenke, was du dir leisten kannst und was du für angemessen hältst.
  2. Wie verpacke ich das am besten? Du könntest das Geld kreativ in einer schönen Geschenkbox oder einer Geldgeschenk-Karte präsentieren. Eine andere Idee wäre, das Geld in Form von "Geldscheinen" aus Papier zu falten und sie zu einer Girlande oder einem Blumenstrauß zu arrangieren. Lass deiner Fantasie freien Lauf!
  3. Schenke ich es zur standesamtlichen Trauung oder zur kirchlichen Trauung? Traditionell werden Geschenke eher bei der kirchlichen Trauung oder der anschließenden Feier überreicht. Die standesamtliche Trauung ist meist etwas kleiner und intimer. Allerdings gibt es keine festen Regeln dafür. Wenn du unsicher bist, kannst du deinen Bruder oder jemanden aus der Familie fragen, was sie bevorzugen würden.

Egal wie du dich entscheidest, das Wichtigste ist, dass du an diesem besonderen Tag für deinen Bruder da bist und eure gemeinsame Zeit genießt! Viel Spaß bei den Feierlichkeiten!

  1. ich denke 150 euro sind ok.
  2. da schaust mal im netz. gibt viele kreative ideen. ich hab mal aus bauschaum ne torte gemacht und des geld in den gelben ü-eier-teilen darin vergraben. kannst aber auch liegen draus bauen und nen kleinen strand wenns ggf. fürn urlaub sein soll. kannst als blüten an eine pflanze hängen oder n haus daraus bauen.
  3. des kommt drauf an wann er feiert. viele machen ja beides hintereinander. dass man zweimal feiert kommt eher selten vor. geschenke überreicht man in der regel zur feier - weil bei der trauung selber können se ja nix damit anfangen.
seizegott
Fragesteller

Danke, also wir feiern am Samstag quasi in kleiner Runde, nur mit dem engsten Familienkreis und dann später halt ne große Feier.

Ich denke ich gebe es dann einfach schon am Samstag hin, nicht dass es dann bei der großen Feier im Wirrwarr verschwindet. :D