Was kann man einemLehrer zur Hochzeit schenken?

6 Antworten

Also bei uns an der schule haben zwei lehrer geheiratet und wir waren eingeladen! Wir haben ihnen ein fotobuch von einem gemeinsamen schüleraustausch geschenkt und noch eine selber geschriebene karte, wo alle unterschrieben haben! Ich würde was persönliches schenken! Keinen gutschein oder so! Lg

Klassenbuch (lol)

etwas persönlich Gebasteltes oder Gemaltes. Der Lehrer erkennt bestimmt das Bemühen an. Dies ist nur eine Kleinigkeit.

Bestechung ist m.E. eher ein Gutschein über 50 € oder mehr.

Gute Noten gg Ich würde ihm glaub nur eine Karte mit den Besten wünschen schicken...einige Lehre kommen fix auf die Idee man will sich mit Geschencken noten erkaufen gerade wenn sie nicht von der Gesamtenklasse kommen. So war das bei uns oft so.

Erzieherin auch was schenken wenn ein Kind Geburtstag hat?

also Meine kleine Tochter hat bald Geburtstag und da ist es ja üblich das man Kuchen bäckt und so kleine Tütchen für die Kinder macht in der Kita , nun meine Frage , gibt man denn den Erzieherinnen vielleicht auch eine Kleinigkeit?

Vielleicht eine blöde frage aber ich habe noch nicht viel Erfahrung mit sowas haha

...zur Frage

Was soll man seiner Mutter zur Hochzeit schenken?

Hi, meine Mama heiratet in ein paar Wochen ihren Freund und ich bin total überfordert was ich ihr schenken soll. Ich selbst bin 19, arbeite aber nicht, sondern studiere und habe deshalb nicht das Geld um diese üblichen 100€-in-Kleingeld-Geschenke zu machen oder so. Und sonst weiß ich auch nichts Gutes. Preislich sollte es nicht über 50€ hinausgehen, bzw. wenn mein Bruder mitzahlt, dann 100€.

Habe mir schon überlegt, ob ein Paarfotoshooting was wäre? Bitte um Tipps!!

...zur Frage

Gästebuch als Hochzeitsgeschenk?

Meine beste Freundin heiratet bald und ich bin Trauzeugin. Da bin ich natürlich auf der Suche nach einem tollen Hochzeitsgeschenk. Im Freundeskreis machen wir ein gemeinsames Geschenk, aber da ich Trauzeugin bin, möchte ich noch etwas extra machen. Was haltet ihr davon ein solches gästebeuch zur Hochzeit zu schenken? Die kann man auch mit den Namen des Brautpaares und dem Hochzeitsdatum personalisieren lassen.

...zur Frage

Schenken oder nicht zur Zweiten Hochzeit und ja was?

Ich habe ne Frage. Was sollte man seinen Vater und Freundin zu Hochzeit schenken? Mein Vater heiratet in einer Woche zum zweiten mal und ich weiß nicht ob mann da was schenk und wenn ja was.Brauche dringend Hilfe? Danke!

...zur Frage

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht zur Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

Wenn die Tochter einer Freundin heiratet, man aber nicht auf die Hochzeit eingeladen ist, schenkt man außer einer Karte auch Geld?

...zur Frage

Welche Naturwissenschaft ist für Einführungsklässler am besten geeignet?

Hallo Leute. Ich muss morgen meine Fächerwahl für die Oberstufe des Gymnasiums in Bayern abgeben und bin mir bei den Naturwissenschaften etwas unsicher. Für die jetzige 10. klasse hatte ich die entscheidung getroffen, dass weniger biologie und chemie unterrichtet wird als bei der anderen einführungsklasse, physik aber ganz normal. Welche Naturwissenschaft sollte ich wählen? Biologie ist zwar mehr auswendig lernen, soll aber einfacher sein. da Chemie bei mir weniger als  bei anderen Zehntklässler unterrichtet wird, habe ich Angst nächstes Jahr Probleme und Lücken zu haben, obwohl Chemie mir leicht fällt. Physik hingegen macht mir Spaß, der jetzige Lehrer ist cool, dafür soll es aber in der Oberstufe richtig schwer werden. Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?