Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten? Ich hab keine Ideen ich hab immer angst das es ihn nicht gefällt..?

9 Antworten

Die Kunst besteht darin, einander den Rest des Jahres zuzuhören. ;-)

Ich trage mir im Verlauf des Jahres die Wünsche aller, die ich beschenken möchte, auf das Kalenderdeckblatt "Dezember" ein und habe dann die freie Auswahl.
Überwiegend sind es Dinge, die den Beschenkten gefallen, die sie sich aber entweder nicht selbst gönnen wollen/ können, oder deren Bezugsquelle sie nicht kennen.

Meine Mutter bekommt einen neuen Feuerlöscher. Sie hat mal nachgeguckt. Es gibt einen Pulver(!!!)-Löscher von 1993. Muss man sich mal vorstellen. Pulverlöscher im Privathaushalt ist der letzte Müll. Hat bestimmt mein Vater gekauft und der hatte von nix Ahnung. Wenn man einen Pulverlöscher abfeuert in einem Wohnraum, dann kannste die Bude auch abbrennen lassen, es ist alles im Dutt.

Daher gibts jetzt einen Schaumfeuerlöscher und eine Akkuleuchte falls mal der Strom ausfällt

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Eltern, Geschenk)

Ich schenke meinen Eltern immer etwas, was sie wirklich brauchen oder schon lange wollen. Letztes Jahr habe ich meiner Mutter eine neue Küchenmaschine geschenkt und meinem Vater ein neues Werkzeugset. Beide waren sehr glücklich damit und haben es sehr oft benutzt.

Dieses Jahr möchte ich meiner Mutter einen Gutschein für ein Spa-Wochenende schenken und meinem Vater einen Gutschein für einen Golfkurs. Beide wissen, dass sie sich mit diesen Geschenken etwas Gutes tun können und ich weiß, dass sie es genießen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für meine Mutter habe ich einen Schlüsselanhänger mit einem angeblich echten Kleeblatt, eine hochwertige Duftkerze mit Jasminduft und eine Engelsfigur. Dazu Lindt Lindor Kugeln und einen Lindt Pralinenkasten.

Mein Vater wollte eigentlich nichts, bekommt jetzt aber dennoch eine CD von einer Band, dir er mag, die er sich zuvor ausgewählt hat.

Meine Mutter bekommt ein Weihnachtspäckchen geschickt.....

2 verschiedene Päckchen Kräutersträußchen (hab ich heute bei unserem Aldi gesehen) zum würzen oder für Duftsäckchen ....

Dann soll noch ein spezielles Handtuch für die Haare dazu (wird morgen geliefert, ich werde meines dann ausprobieren und wenns dar vorgesehene funktioniert bekommt sie das zweite der Handtücher).

Ein Mini-Panettone

Eine Schachtel Pralinen

Eine selbst gehäkelte Kleinigkeit

Ein Brief von den Enkeln

Falls ich etwas passendes finde, kommt noch ein schöner Tee dazu