Was sammelt ihr?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sammele sogenannte QSL-Karten. Diese Karten werden von Funkamateuren nach einem Funkkontakt ausgestauscht. Ich habe inzwischen etwa 4000 aus allen Teilen der Welt. Untenstehend ein Beispiel aus Australien.

Bild zum Beitrag

- (Geld, Wert, Euro)

Fuchssprung  16.10.2024, 10:40

Hast du denn später auch immer wieder mal Kontakt mit denen? Oder ist das immer nur einmalig?

Aliha  16.10.2024, 11:52
@Fuchssprung

Innerhalb Europas hat man hin und wieder Kontakt, außerhalb eher selten bis nie, es sei denn, man verabretet sich. Aber auch dann gehört Glück dazu.

Hallo,

ich sammle u. a. Tassen - hier mal meine gf-Tassensammlung 

Bild zum Beitrag

- hängt man eine Null an und multipliziert mit 2, dann könnte man auf die Gesamtzahl kommen,

Gummienten –

Bild zum Beitrag

und alles – wie könnte es anders sein – was mit Winnie Pooh zu tun hat. Hängt man an die Gesamtzahl meiner Tassensammlung, unter der sich auch eine Vielzahl an Winnie Pooh befindet, z. B. diese

Bild zum Beitrag

eine Null an, dann könnte das u. U. reichen. Hier nur mal ein winzig kleiner Ausschnitt

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

sowie passend zum aktuellen Anlass

Bild zum Beitrag

– um nur mal 3 Themenbereiche zu nennen.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

- (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)

Mechanische Uhren seit ca. 4 ½ Jahren.

Meine älteste ist eine Spindeluhr (Marke auf Zifferblatt, kann ich aber nicht erkennen) um 1750-1790 läuft leider nicht.( Kette und Spindelwelle gerissen/gebrochen.

Mfg

Ich sammle folgendes:

1.) 1 oz Goldmünzen als Wertanlage (Anlagemünzen), darunter u.a.:

• Krugerrand (Südafrika)
  • Wiener Philharmoniker (Österreich)
  • Maple Leaf (Kanada)
  • Britannia (UK)
  • American Eagle (USA)
  • Nugget bzw. Kangaroo (Australien)

2.) Deutsche Goldmünzen u.a. der Serien

• Säulen der Demokratie
  • Heimische Vögel
  • Rückkehr der Wildtiere

3.) Yu-Gi-Oh! Karten

4.) Flaggen-Pins von Ländern, in denen ich war

5.) Vielfliegermeilen

6.) Eintrittskarten von Fußballspielen bei denen ich war (weltweit), die keine Heimspiele meines Vereins waren.

Radiergummis und Notizbücher... Will die gar nicht sammeln, kann aber nicht nein sagen, wenn ich lustige Radiergummis sehen. So viel schreib ich gar nicht mit Stift. Notizbücher kann ich wenigstens gebrauchen, hab aber trotzdem viel zu viele.