Was sammelt ihr so?

17 Antworten

Ich möchte mal eine Uhrensammlung haben (also Wanduhren) weil ich Uhren nice finde

Geht aber aktuell nicht (auch finanziell etwas dumm und das ist wieder nichts was ich wegen einem möglichen Wert sammeln würde sondern mir einfach zur Freude (dann weiß ich immer wie spät es ist))

Sonst sammle ich coole Kronkorken (aber zur Weiterverarbeitung/Basteln idk ob das zählt)

Ach ja... Dnd Würfel-sets.

Man merkt wie finanziell sinnvoll das ganze ist, also gar nicht, aber das ist mir egal

LG Toby

Sammle mechanische (meist Großuhren) von vor 1945 aber habe auch welche von Danach. An Uhren wie Taschen -und Armbanduhren traue ich mich noch nicht richtig dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Jugendlicher Schallplatten (war auch DJ), später lange Zeit mp3´s , davon hab ich 115.400 stck.

Seit 2-3 Jahren nichts spezielles mehr. Ich sagte immer, die mp3s höre ich, wenn ich in Rente bin, na ja, das bin ich schon lange und stelle mir davon immer was zusammen, hab aber bestimmt über die Hälfte davon noch nie gehört :-)

CD's

Alben

Photocards

USB sticks (Um Musik drauf zu speichern)

Seid neustem auch Uhren

Gute Songs

Ich sammle folgendes:

1.) 1 oz Goldmünzen als Wertanlage (Anlagemünzen), darunter u.a.:

• Krugerrand (Südafrika)
  • Wiener Philharmoniker (Österreich)
  • Maple Leaf (Kanada)
  • Britannia (UK)
  • American Eagle (USA)
  • Nugget bzw. Kangaroo (Australien)

2.) Deutsche Goldmünzen u.a. der Serien

• Säulen der Demokratie
  • Heimische Vögel
  • Rückkehr der Wildtiere

3.) Yu-Gi-Oh! Karten

4.) Flaggen-Pins von Ländern, in denen ich war

5.) Vielfliegermeilen

6.) Eintrittskarten von Fußballspielen bei denen ich war (weltweit), die keine Heimspiele meines Vereins waren.