Metall schnell rosten lassen?

2 Antworten

Probiere mal diverse Salzarten. Habt ihr Streusalz? Das wirkt teils besser als normales Küchensalz. Zusätzlich etwas Feuchtigkeit.

Wahrscheinlich muss aber erst mal das Oberflächenmaterial runter, so richtig schön "rosten" kann nur Eisen. Das geht vielleicht mit Scheuersand am besten.

AnonymBr171
Fragesteller

Ich habe auch gelesen das Essig helfen soll, habe aber kein plan ob das wirklich hilft

Hallo,

in Youtub gibt es unter dem Stichwort „ Patina „ herstellen Messing / Patina / mit Salz und kochendem Essig / Backpulver etc

viele Videos !

viel Spaß! 🍀🍀🍀🍀👩🏻‍🦳

Woher ich das weiß:Hobby