Was sammelt ihr so?
Alles was ich wissen will steht oben
7 Antworten
Habe in meiner permanenten Sammlung jetzt ca. 15 - 20 Stück glaube ich. +25 Weitere die ich verkaufen möchte.
Das ist meine Lieblingsuhr, eine Omega Geneve aus den 60er Jahren. Meine erste Vintage Uhr:
Auch erwähnenswert ist meine Jaeger-LeCoultre Reverso Classique aus 1998:

Alt bis hin Antikuhren.
Meistens Großuhren.
2 Spindeluhren, links (Breguet a Paris) um 1790 und rechts (Duchene a Geneve) um 1800.
Reisewecker (Müller & Schlenker) mit Pendel um 1895.
Porzellanuhr mit Duplexhemmung um 1900 von (Thiel) Vorgänger von Ruhla.
Tischuhr (Müller Mühlheim) 1930er 8-Tage Gangdauer.
Sparuhr von (Mauthe) 1930er, seitlicher Schlitz im Sockel zum einwerfen von Münzen.
Alle gezeigten Uhren sind mechanisch.
Das war ein Teil meiner Uhren.
LG

Ich sammle Manga und Light Novels, Anime-Figuren und DVD-/Blu-Ray Sammelboxen.
Außerdem versuche ich so viele Erinnerungen wie möglich zu sammeln. Diese Erinnerungen halte ich dann in Fotobüchern fest und da hab ich auch schon so einige :).
- Stifte
Ich habe extrem viele Stifte und Zeug zum malen, ich sammle es nicht aktiv, aber es wird immer mehr.
2.Die Glöckchen von Schokoweihnachtsmännern/Osterhasen
Ich weiß nicht warum und wozu, aber ich habe irgendwann angefangen die Dinger aufzubewahren. Die sind nix wert und sehen meist auch gleich aus aber ich fand es mal cool viele davon zu haben xD
LG Hermina
Ich sammle und restauriere Musikinstrumente, was so in mein Musikzimmerchen reinpasst, nix riesiges. Als nächstes plane ich einen Auftritt auf einem Dorffest, es wurden ja ungewöhnliche Hobbys gesucht, ich bringe zwei Dulcimer, eines selbst gebaut und eines gekauft, ist ja Eintritt frei, mal sehen was die Leute sagen.
Ich habe es mir angewöhnt auch im Leben und im technischen Bereich immer genau hinzuhören, wo es Dissonanzen gibt, ein Hobby kann also auch in anderen Bereichen hilfreich sein.