Was sagt ihr zu den Post von Özug?
5 Antworten
Es war kein "Ausversehen" entstandener Post, die darauf folgende Entschuldigung ist Heuchelei.
Es herrscht eine unsägliche Stimmung in unserer Gesellschaft, die von Politikern noch angeheizt wird.
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Politiker lieber PR Agenturen die Verwaltung ihrer Social media Accounts überlassen sollten und nachdenken müssen, bevor sie etwas impulsiv in den Äther pusten.
Dummer Post, aber die Rücktrittsforderungen finde ich überzogen.
Ihr Anliegen sei es, auf das zivile Leid beider Seiten aufmerksam zu machen.
Ich neige dazu den Politikern grundsätzlich erstmal zu glauben, wenn sie so eine "Richtigstellung" äußern.
Die SPD-Politikerin hatte ein Bild geteilt, auf dem der Schriftzug „This is Zionism“ – zu deutsch „Das ist Zionismus“ – vor einem brennenden Gebäude zu sehen ist.
Der Beitrag stammt ursprünglich von der Organisation „Jews for Peace“, die sich nach eigenen Angaben für ein „Judentum jenseits des Zionismus“ einsetzt.
Das war vielleicht nicht gut gewählt und durchdacht.
Aber auch Politiker sind manchmal spontan, und sich auch nicht spontan bewusst, wer etwas wie empfinden und auslegen könnte.
Sie muss zurücktreten ohne wenn und aber. Wenn sie das nicht will, muss die SPD sie aus der Partei ausschließen.
Ich bin genau deiner Meinung. Solche Leute haben nichts in der Regierung zu suchen!
Ist ja nicht das Erste mal. Aussetzer hat jeder mal. Aber hier scheint es Überzeugung zu sein !