was sagt ihr euren eltern wenn ihr alleine einfach so raus wollt?

6 Antworten

bin aus dem Alter raus. Aber so je nach Alter habe ich gefragt ob ich draußen spielen kann. Oder dann noch später halt gesagt ich geh ein bisschen raus (ist das ok?).

Und auch wohin und wann ich wiederkomme. Haben meine Eltern mir überigens auch immer gesagt auch als ich noch ganz klein war.

Freunde fanden es oft albern, als ich das mit 16, 17 oder auch noch später immer noch gesagt habe, für mich aber war es einfach ne Selbstverständlichkeit und hatte so rein gar ichts mit KInd zu tun dass seinen Eltern immer noch sagt wohin es geht

Brauch ich nicht, bin volljährig und lebe/wohne nun mit meinem Partner zusammen, also wäre bei mir die Frage ''was sagst du deinem Partner wenn du alleine einfach so raus willst?'' 😁😄. Meine Antwort darauf wäre

''Schatz, ich gehe nun kurz was einkaufen, spazieren, joggen (what ever), bis später / manchmal frage ich auch, brauchst du noch etwas etc.'' und gut ist 🤷‍♀️😅. Eigentlich brauch ich ihn ja nicht zu fragen oder ihm das zu sagen, doch ich mach es, damit er Bescheid weiß, falls er mich im Haus sucht oder sonst etwas ist etc.

Ich habe einfach bescheid gesagt (und das auch nicht immer) - glaube, meine Eltern waren froh, wenn ich nicht im Haus war😀

Ich sage einfach “Ich gehe noch ein bisschen raus.”

Nichts,da ich erwachsen bin. Als Kind habe ich nur Bescheid gegeben dass ich nochmal kurz rausgehe.