Was sagt dieser Antrittsbesuch bei den Eltern seiner Freundin über die Beziehung aus?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf mich wirkt das auch wie eine Flucht.

Auch das ziellose umherfahren, egal wie toll das Auto ist.

Er hätte sich vielleicht andere Gesprächsthemen bei den " Schwiegereltern" gewünscht als dieses oberflächliche "was kannst du? Was bist du? Welche Bildung hast du?"

Nachmittags beim Sport gucken konnte er er selbst sein und hat sich wohl gefühlt.

Er fühlt sich bei den Eltern unwohl, was allerdings keinen Abbruch der Beziehung bedeutet. Er ist ja weiter für sie da, hat sie am Bahnhof abgeholt.

Rosenmary
Fragesteller

Also passte das hier nicht so wirklich, oder?

alinchen0693  16.04.2022, 08:24
@Rosenmary

Bei den Eltern nicht, aber das sagt ja noch nichts über die Beziehung aus.

Rosenmary
Fragesteller
@alinchen0693

Mit der Freundin lernt er aktuell besseres Englisch, da sie Lehrerin ist.

Hallo Rosenmary,

für mich liest sich das auch wie Flucht/Ausweichen bzw. Verarbeitung von Stress und danach Flucht/Ausweichen in Kombination.

Aber kein feiner Zug, wenn er seine Freundin nicht einmal abgeholt und gänzlich in Stich gelassen hat. Unreif, unsicher usw. Ich finde das nicht gut/schön. Er stellt "seine" Probleme/Situation über seine Freundin/Beziehung. Das geht nicht! Zumindest hätte er zu seiner "Partnerin" ehrlich sein können. Aber flüchten und die Freundin dann alleine dort sitzen lassen? Puh, meine Exen hätten die Beziehung dann beendet. Wobei ich sagen muss, dass mir meine Exen alle beim "Verhör" zur Seite gestanden und die Eltern gebremst haben.

Ich kenne leider auch solche unangenehmen Situationen. Ich bin ja leider auch ein Typ und musste mir vorab immer etwas von den jeweiligen "Schwiegerelten in spe" anhören. Auch diese ganzen Verhöre usw. Kenne ich^^

Nette Grüße und frohe Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Er ist nicht einfach abgehauen, er hatte es ihr vor der Anreise gesagt, dass er am Samstag Termine habe und fahren wird.

Warum soll er sie 80 km weit weg von den Eltern abholen, die sie besuchen wollte? Er hat sie vom Zug abgeholt.

Ich würde es auch als ein Ausweichen vor der unangenehmen Situation deuten. Naturlich nur vor dem Hintergrund der Informationen, die ich im Beitrag des FS geesen habe.

Welche vielleicht anderen oder zusätzlichen Motivationen eine Rolle spielten kann ich natürlich nicht sagen. Aber andere bzw. zusätzliche Motivationen sind ebenfalls durchaus denkbar.

Vielleicht fühlte er sich in der Gegenwart von den Eltern einfach nicht wohl, fühlte sich eingeengt, bevormundet. Nicht jeder mag das, wie ein Schuljunge ausgefragt zu werden. Bei manchen Menschen merkt man auch, dass man sie nicht leiden kann und geht ihnen dann lieber aus dem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Ja, ist schon klar, aber was sagt es über die Beziehung aus, dass er direkt nach einigen Stunden wieder abhaut und lieber das Auto ausfährt?

Kommt drauf an, ob es mit der Freundin abgesprochen war oder nicht.

Falls ja, wollte sie vielleicht etwas Zeit mit den Eltern alleine haben, damit die sich offen äußern konnten.

Falls nein, hat er sie mehr oder weniger im Stich gelassen und ist feige geflohen.

Meine Meinung.

Rosenmary
Fragesteller

Im Stich mit ihren Eltern gelassen? Sind Eltern so konzipiert, dass man sie nur zu Zweit besuchen kann, oder wie meinst Du das?

Othetaler  16.04.2022, 08:23
@Rosenmary

Nicht so, dass ihr da Gefahr für Leib und Leben drohen würde. Aber immerhin musste sie ja mit dem Zug zurück. Und sich eventuell unangenehmen Fragen der Eltern stellen. Das hätte er aushalten müssen.

Rosenmary
Fragesteller
@Othetaler

Es geht nicht darum, was er aushalten muss. Die Frage lautet: was sagt es über die Beziehung aus?

verreisterNutzer  17.04.2022, 07:02
@Rosenmary

Da existiert doch gar keine Beziehung. Dieser Waschlappen unterhält lediglich eine Bekanntschaft mit einer Frau um seiner Sexuellen Bedürfnisse wegen, nicht wegen Liebe. Den Typen am besten ganz schnell in die Wüste schicken.