Wie kann es sein, dass in Köln eine Weltkriegsbombe gefunden wurde?

11 Antworten

Manchmal funktionieren die Zünder nicht, und die Bomben fallen einfach durch alles, was im Weg ist, durch, auch in den Boden. Wenn dann Schutt darüberfällt, kann es durchaus angehen, dass die Bomben nicht auffallen und die Stadt quasi über den Bomben wieder errichtet wird.

Und so werden die dann halt später wiederentdeckt.

Wir werden noch ewig Fliegerbomben in Deutschland finden.

Auch in Köln war das noch lange nicht die letzte.

LordofDark1981  03.04.2024, 21:32

naja, mal mit etwas Zynismus gespickt: So haben wir wenigstens Bodenschätze, nicht wahr?

Auch wenn Köln zerstört und aufgebaut wurde bedeutet es ja nicht, dass man überall rum gebuddelt hat oder tief genug gebuddelt hat. Und da liegen natürlich noch Bomben in der Erde. Wird nicht die letzte Bombe gewesen sein die man findet. Es sollen noch Tausende Fliegerbomben in der Erde liegen.

Aber daran kann man mal sehen wie schrecklich Kriege sind! Gar nicht auszumalen, wenn man die unbeabsichtigt zündet.

Dir muss klar sein: etwa 10 bis 30% der Bomben sind nicht detoniert. Die Unmengen, die auf Deutschland abgeworfen wurden.. da ist eben nicht jede Bombe, die nicht explodiert ist, auch gefunden wurden. Im Ruhrgebiet, ja auch ein Hauptangriffsziel wegen der Stahl- und Kohleindustrie und dem Logistikzentrum, werden ständig bei Bauarbeiten Bomben entdeckt. Vor allem, wenn es in Bahnhofsnähe ist... Ich selbst wurde mittlerweile 3x evakuiert, da Blindgänger gefunden wurden. .. ein Ende wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Wenn so ein Teil aus 8000 Meter einschlägt und nicht explodiert, dann hämmert es bis zu 10 Meter tief in den Boden rein und wurde halt nicht entdeckt.