Was sagen, wenn man eine junge Frau an der Bahnstation kennenlernen will?

7 Antworten

Bitte gehe vorsichtig vor! Frauen werden schon so oft genug und oft genug auch äußerst schräg angequatscht!

Sei respektvoll, gehe so auf sie zu, dass sie dich gut sehen kann.

Entschuldige Dich als erstes für Dein Vorgehen, "Entschuldige, dass ich sie anspreche!"

Sei freundlich, gibt es etwas, was Du ansprechen kannst?

Wenn Du ihr wiederbegegnest, gehe genauso vorsichtig vor. Du hast aus dem ersten Kontakt keinerlei Anrecht erworben. Kannst Du an etwas anknüpfen?

Mit der Zeit mag sich dann etwas entwickeln. Oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Einfach ganz unverbindlich versuchen ein Gespräch anzufangen. Das kann sich auf das Wetter beziehen, oder auf die verspätete Bahn (wenn sie verspätet ist) Oder dergleichen.
Wenn Sie darauf eingeht ergibt sich so im besten Fall ein Gespräch und aus dem Gespräch vielleicht die Option des Nummerntausch um sich mal auf einen Kaffee zu treffen.

Wenn nicht...naja hat man es versucht. Nicht Jeder wird gern angequatscht. Ob nun Schüchternheit oder schlicht keine Lust auf Unterhaltung.

Ich lernte eine Freundin kennen weil ich sie morgens an der Bushaltestelle auf ihren kurzen Rock ansprach. Es war zu der Zeit morgens noch recht kühl und sie trug einen kurzen Rock. Tja aus einem "Ist dir nicht zu kalt mit dem Rock?" wurde eine Freundschaft. ^^

Schreib deine Nummer auf, geh zu ihr hin und geb ihr den Zettel.

Sag ihr du findest sie sieht wunderschön aus und würdest dich über eine Nachricht von ihr freuen, wenn sie sich damit wohlfühlt dich kennenzulernen

310km7h 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 09:07

am Ende kommt eh nichts 😂

Tinabaumann742  26.06.2024, 09:08
@310km7h

Ja dann lass es halt bro, frag sie lieber direkt ob sie Jungfrau ist, da spart ihr euch beide zeit und du musst nie wieder mit ihr reden :)

Wenn du weißt dass sie dich nicht will, warum willst du sie dann fragen?

SchakKlusoh  26.06.2024, 09:26

Lahm ....

SchakKlusoh  26.06.2024, 10:06
@Tinabaumann742

... oder es einfach sein lassen. Das ist das Angenehmste für alle.

Und alle sterben als Singles

Tinabaumann742  26.06.2024, 13:28
@SchakKlusoh

Ich fände es auf die art nicht schlimm. Du musst nichts sagen, hast schnell deine Ruhe und kannst entscheiden was du willst 🤷

SchakKlusoh  26.06.2024, 22:43
@Tinabaumann742

Stimmt auch wieder.

Meine Erfahrung ist, daß die meisten Menschen nichts gegen ein bißchen Smalltalk haben. Im Kaufhaus, auf dem Bahnsteig oder sonstwo. Man merkt dann ja, ob der andere sich an dem Gespräch beteiligt, oder nicht.

Man muß ja nicht den anderen gleich unter Druck setzen.

Tinabaumann742  28.06.2024, 00:46
@SchakKlusoh

Ich finde nicht dass es unter druck setzen ist, wenn ich von mir aus die möglichkeit gebe, kontakt aufzubauen.

Druck ist es erst, wenn mich jemand nach meiner nummer fragt

"Diese Züge sind schon verdammt lang... Ich kenne da nur eine Vergleichsweise ähnlich Lange sache. Willst du sie mal sehen?" :D

Aber im ernst, versuch den Spruch lieber nicht.