Was passiert wenn man sich nie duscht?

10 Antworten

Dein Säureschutzmantel der Haut wird optimal sein. Aus hygienischen Gründen sollte man sich täglich im Intimbereich mit klarem Wasser waschen. Ich dusche einmal in der Woche und ich kann dir versichern das ich nicht stinke. Ich wasche mich täglich mit klarem warmen Wasser.

befreiungskampf  10.04.2022, 14:55

Hm... Ich stinke aber, wenn ich nicht dusche. Zumindest die Füße stinken dann, aber auch die Achseln usw.

Liesche  10.04.2022, 15:03
@befreiungskampf

Ich hatte eine Kollegin, die sich täglich 2 x geduscht hat und hat auch nach Schweiß gerochen. Man kann sich auch falsch duschen, dafür aber besser normal den ganzen Körper mit Seife und Warmwasser jeden Tag reinigen und mit Deo nachhelfen ohne Gerüche zu entwickeln. Die Füße sollte man dann aber auch täglich waschen.

Vennesla  10.04.2022, 17:52
@befreiungskampf

Dann wasche die täglich die Füße und die Achseln mit einer PH neutralen Waschlotion.

befreiungskampf  10.04.2022, 19:25
@Vennesla

Ich nehme sowieso Wechseldusche, und das seit Längerem. Um denen nicht ähnlich sein zu müssen, die wegen eigener schwacher Immunabwehr uns alle wieder "vermasken" wollen.

Philipp3141  10.04.2022, 14:57

Was ist wenn man jeden Tag ohne Shampoo duscht und 1-2x alle zwei Wochen mit Shampoo?

Vor der Erfindung der Dusche haben sich Menschen mit Waschlappen gewaschen und gelegentlich ein Bad genommen, und das hat auch funktioniert.

Naja, zwischen "nie" und "einmal im Monat" liegt ein gewisser Unterschied. Ich gehe mal davon aus, dass du waschen auch ausschließt:

Man wird irgendwann sehr stark müffeln und die Leute werden auf großen Abdtand gehen. Nix mit 1,5 Metern...

Ich kannte mal einen Obdachlosen, der regelmäßig zu unserem Gottesdienst kam... und hin und wieder ne Dusche angeboten bekam, weil sich die Leute aufgrund des starken Geruchs nicht in seine Nähe setzen mochten. Es war wirklich schlimm und er hat es leider nicht von selbst gemerkt.

Also ich dusche aus körperlichen gründen nicht sooo oft und habe mich auch schonmal für 3 wochen nicht geduscht und naja meine haut wurde halt dann schon sehr fettig und gerochen habe ich auch mehr als sonst.

lg sarah

Guteantwort251  04.06.2022, 22:48

Solange die Mittelkonsole nicht nach Fisch 🐟 riecht Alles gut 👍

Man muss nicht duschen, man kann auch baden oder sich am Waschbecken waschen.

Eine gewisse mindesthygiene sollte man schon einhalten.