Was passiert wenn man sich 3 Monate die Augen und Ohren zuhält und nix mehr wahrnimmt? Was passiert nachdem man wieder etwas sieht und hört?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Keine Ahnung 63%
Sonstiges 38%
Führt zu Visuelle & Auditive Deprivation 0%
Man erlernt Achtsamkeit 0%

6 Antworten

Sonstiges

Es gibt ein YouTube sekbstexperiment dazu, kannst es mal suchen

Sonstiges

Reizüberflutung. Alles zu hell und zu laut. Psychologisch ein Hochgegefühl, und Erleichterung. Kurz vorher Angst das man vllt doch dauerhaft so bleibt. Man gewöhnt sich aber schnell wieder daran. Geht Cochlea-Patienten auch so. Man kann von Natur aus hören. Wenn du dann alles leise hörst stellen sich die Ohren auf leiser ein. Kann man am Fernseher selbst testen

Die erste Zeit endeckst du alles neu und wirst es sehr schätzen wissen. Auch die Leute die dir immer geholfen haben. Deinen Bekanntenkreis und evntl dein ganzes Leben umkrempeln. Könnte passieren das einige denken du bist irre da dich viel mehr erfreut was üblicherweise normal ist.

Der eine oder Andere könnte Ängste entwickeln das ihm eines von oder beides wirklich mal passiert

Btw gibt es diesen schalldichten Raum. Keiner hat es 2 Minuten durchgehalten. Da wird man nach Sekunden sogar Wahnsinnig. Leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich

Btw geniale Frage!!!!☝️💪

Sonstiges

Es passiert genau gar nichts.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass ist sehr unterschiedlich und auch personenabhängig. Die Einen drehen wohl durch oder bekommen Panik, weil eben absolute 'Stille' vorherrscht, welches man nicht mit den Augen, also dem Sehen ausgleichen kann, wodurch eine "Sicherheit ' fehlt.

Andere kommen vielleicht ganz gut damit klar und gewöhnen sich da dran.

Nach dieser Periode Taub und blind zu sein, würde einem erstmal die Reizüberflutung überfordern. Man findet bspw. Dinge zu laut und beim Sehen kann einem die Helligkeit und so vielleicht erstmal überfordern.

LG

Keine Ahnung

ich vermute mal, man dreht in den 3 Monaten völlig durch