Was passiert, wenn ich nach der Endstation weiterfahre?

4 Antworten

Es kann sein, dass du auf einem Abstellgleis landest und dass dann nach dem Abstellen der Bahn die Türen nciht mehr zu öffnen sind, gefangen! Und selbst wenn du diese Türen auf bekommst über einen Notöffnungsmechanismus, dann ist das schon mit einer Strafe belegt, mal ganz abgesehen von der Gefahr, dass du auf deisen Gleisen von einem anderen Zug platt gemacht wirst. Wärest nicht der erste der so endete.

Zum Glück gehen da am Ende Schaffner durch und gucken, ob da noch einer eingeschlafen ist und den Knall nicht hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft

Habe ich schon gemacht, sowohl absichtlich als auch unabsichtlich.

Absichtlich: Am Ende einer S-Bahn-Linie an der Station Schwabstraße in Stuttgart. Danach kommt ein Umkehrschleife im Tunnel und die S-Bahn kommt am gegenüberliegenden Gleis wieder raus, wo die Linie neu startet. Fanden wir früher immer ganz witzig.

Unabsichtlich: In München gut angetrunken in der U-Bahn eingepennt, irgendwo auf nem Abstellgleis wieder aufgewacht. Nach einer halben Stunde fuhr die U-Bahn dann los, aber ohne Licht an und keine Ahnung wohin. Irgendwann stoppte sie als ich kurz davor war mal den Rufknopf zu drücken an einem Bahnhof, wo ich einfach ausstieg.

Lustigerweise war der Bahnhof dann auch noch geschlossen, ich habe dann einen Alarm ausgelöst und das Tor ging auf.

Weit geht es eher selten, Gut Züge können in Depot fahren, aber der Fahrer guckt schon ob alle ausgestiegen sind. Die Wende zeit ist Pausenzeit. Mindestens nen Happen essen, was trinken aufs Toi gehen.

Du würdest wahrscheinlich im Bahn Depot landen. Dort würden dich die Mitarbeiter, mehr oder weniger, freundlich heraus komplimentieren:-)

Aber wenn du denkst das Depot ist ein Paradies ...