Tasche in der S-Bahn vergessen?

6 Antworten

Dich sofort und ich meine sofort beim Fundbüro euer Verkehrsbetriebe melden. Gerade an den Endstellen geht der Zugführer oft durch. Am Sonntag wäre es natürlich genial gewesen. Eventuell gibt es Videoaufnahmen.

Die Sperrhotline für Kredit/EC Girokarten für fast alle Banken 116 116.

Ein Handy findest du, sollte es fehlen oder die Tasche komplett weg sein. Über die Zeitachse deines Google Kontos. Kannst du sehen, wo es die letzten Stunden/Tage/Monate/Jahre war.

Dazu muss

  • das Im Google Konto angemeldet sein.
  • Was man nachholen kann. Nur muss es dann irgendjemand nutzen, Es geht eine Nachricht raus, ob die Nutzung ok ist Erst wenn die bestätigt wird.
  • GPS angeschaltet ist
  • und das Handy selbst auch angeschaltet sein.
  • Ist der Akku nach 3 Tage tod geht das nicht.

Dazu

personalisieren

Zeitstrahl.

__________________________

Also nie wieder solang warten, bis du reagierst.

in der s-bahn sind üblicherweise überwachungskameras, die werden aufgezeichnet haben wer die tasche mitgenommen hat. eine möglichkeit wäre jetzt bei dem betreiber der überwachungsanlage einmal nach der videoaufzeichnung zu fragen, dazu dem betreiber auch uhrzeit und ort des ereignisses angeben.

heute ist mittwoch, es sind also bereits tage vergangen seit dem ereignis, möglicherweise haben die, die videoaufzeichnung bereits gelöscht, anfragen kann man aber trotzdem einmal, vielleicht haben die, die aufzeichnung ja doch noch.

wenn die videoaufzeichnung nicht vorhanden ist, anzeige bei der polizei gegen unbekannt erstatten, wegen diebstahl. wenn die tasche dann irgendwo auftaucht, bestehen dann größere chancen die zurückzubekommen, auch das die überhaupt irgendwo mal auftaucht, mit der anzeige würden die polizisten nach der tasche auch ausschau halten. wenn ein photo von der tasche und den teilen die darin waren photos vorhanden sind, könnte das den polizisten hinweise für die wiedererkennung der gegenstände geben, falls die beamten die gegenstände irgendwo einmal sehen.

das wird kein einfaches unterfangen. ich würd mich darauf einstellen das nächste mal aufzupassen und keine tasche liegen zu lassen, ein rucksack ist da sehr hilfreich, den lässt man einfach am rücken.

  • Melde dich bei der Hamburger S-Bahn
  • Wenn es von DB ist die S-Bahn, gehe auf DB Fundbüro und gehe auf Verlustsache und gebe alles ein
  • Wenn Kreditkarten oder so drin waren Karte erstmal sperren

Bei der dortigen Zentrale anrufen und nachfragen