was passiert nach dem man seine seele verkauft hat?

13 Antworten

allgemein Übernatürliches und so ein scheiß ist definitiv nix für mich.

Und wie soll man dann verstehen, wenn du gleichzeitig bekennst

Ich halte sehr an Gott fest.

Beides ist unmöglich, wer sich auf Gott einlässt, hat auch mit dem Übernatürlichen zu tun.

Was du gelesen hast, ist richtig und kommt vor. Wer an Gott glaubt, kann den Widersacher nicht leugnen. Was dann passiert? Solche Leute bekommen das, was sie wollten, für diese Zeit und das, was sie nicht wollten, bekommen sie auch nicht in der Ewigkeit.

Für solches Tun  bedarf es einer bewussten Entscheidung und das Wissen über deren Folgen. Bewusstes oder unbewusstes Denken über diese Dinge haben nichts mit dem Willen zu tun und gefährdet auch nicht deine Beziehung zu Gott.

B2OBA
Fragesteller

Ja ich mein mit übernatürlichem scheiß eher , dass negative. Sprich Dämonen, Teufel, schwarze Magie und sowas

Mit sowas will ich nix zu tun haben.

Natürlich glaub ich an sowas sonst hätt ich ja wohl kaum Angst davor.

Das einzigste an dem ich festhalten will ist Gott, das war schon immer so.

Vielen Dank dein letzter Satz hat mich sehr beruhigt. Das einzigste was ich ja hab sind diese blöden negativen Zwangsgedanken. Für die ich ja auch wirklich nichts kann, aber ich denke dass sieht Gott auch.

Alles gute dir

nowka20  19.07.2017, 18:21

@Raubkatze!

allgemein Übernatürliches und so ein scheiß ist definitiv nix für mich

scheiß ist braun und stinkt. kein wunder daß du da nicht reinfallen möchtest!

oder bist du da schon mal untergegangen?

Liebe/r Fragesteller/in,

Also bist du Christ/in?

Dann ist es der Teufel der dir Angst machen will! Genausowie Gedanken, dass du von Gott abfallen könntest oder Gott dich fallen lässt.

Ich glaube es war Spurgeon der mal gesagt hat: "Wenn du Jesus haben willst, dann hast du ihn schon." Du hast dann Jesus. Und Jesus hat dich. Er hält dich und hat versprochen dich nicht loszulassen. Die Bibel verspricht, dass uns nichts von der Liebe Gottes scheiden kann. "Weder Engel noch Mächte ... Weder Gewalten der Höhe oder Tiefe (Teufel) noch irgendeine andere Kreatur." Das passt doch genau zu deiner Frage! Der Teufel kann dich nicht weg nehmen. Guck mal, es gibt Menschen mit richtig krassen psychischen Problemen. Und wenn sie der Teufel in so einer Phase an sich reißen will und sie dann irgendwas zusagen würden, dann gehören sie trotzdem weiter Jesus. Jesus sieht dein Herz und er weiß, dass du es nicht willst.

Aber am Besten du redest mit deinem Pastor oder Jemandem dem du vertrauen kannst. Und natürlich mit Jesus selbst :-)

Schau mal, hier wird genau beschrieben (ab 1:01:00), wie man das macht, seine Seele verkaufen:

https://youtube.com/watch?v=7297IAoDwN0

Und wie man aus dieser Zwickmühle wieder herauskommt, kannst du ab 1:41:45 sehen. Im Grunde ist es ganz einfach.

Also, denk' drüber nach! Ich biete dir ... - na gut, Verhandlungssache.

MfG

Arnold

B2OBA
Fragesteller

Ich versteh nicht warum du mir sowas schickst, kannst du aus meine Frage bzw aus meiner Beschreibung nicht heraus lesen, dass ich der letzte Mensch auf Erden wäre der sowas machen würde. Ich hab lediglich Angst vor sowas

ArnoldBentheim  19.07.2017, 17:59
@B2OBA

Schau dir den Film an - vor "sowas" braucht man keine Angst zu haben! Man kann seine Seele nicht verkaufen!

B2OBA
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Achso dann hab ich es falsch verstanden, ich schau dann mal rein:) danke dir

hallo , ich weiß dass die frage total bescheuert klingt

ja - sie "klingt" nicht nur so, sie ist es. Auch die Wichtigtuerei welche dahinter steht ist es.
Deine weitere Einlassung dazu läßt vermuten, daß  du selbst ziemliche "Probleme" hast.
Mein Rat - suche dir professionelle Hilfe, dringend, hier kann dir keiner helfen.

B2OBA
Fragesteller

Ach dass find ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen respektlos. Als ziemliche Probleme würde ich das ganze nicht beschreiben. Ich war schon für ein Gespräch bei einem Psychater der mich danach gefragt hat was ich bei ihm wolle , ich wäre völlig gesund.

Es gibt bestimmt auch für dich irgendwo sensible Themen. Nicht jeder Mensch ist gleich.

Aber mir sagen zu wollen ich hätte ziemliche Probleme find ich einfach nur lächerlich.

Viktor1  19.07.2017, 20:14
@B2OBA

Doch du hast Probleme - das ist offensichtlich und diese Feststellung nicht respektlos. Daß du einen Psychiater aufgesucht hast belegt, daß auch du erkannt hast, daß du Hilfe brauchst.
Wenn dieser dich für "gesund" erklärt hat, dann wirst du dich ihm wohl kaum so präsentiert haben wie hier bei GF.
Du hast hier ja schon weitere Fragen eingebracht welche belegen, daß du religiöse Angst- und Zwangsgedanken hast, welche dich umtreiben. Ich sehe dich mit dieser weiteren Frage hier in einer kritischen Situation.
Was du hier raus läßt ist nicht die "normale" Suche eines jungen Menschen nach Antworten.
Ich will dich wirklich nicht abwerten mit meiner Einlassung sondern dich "aufrütteln" damit du etwas tust, was dir hilft nicht in den Irrsinn abzugleiten.

B2OBA
Fragesteller
@Viktor1

Was meinst du mit kritischer Situation ? Heißt dass deiner Meinung nach wenn ich nix mache werde ich verrückt ? Schizophren? Oder sonst irgendwie psychisch krank

B2OBA
Fragesteller
@B2OBA

Naja in Irrsinn abtreiben , da mach dir mal keine Sorge. Das wird nicht passieren

Viktor1  19.07.2017, 21:07
@B2OBA
 Oder sonst irgendwie psychisch krank

Wie schätzt du deine Situation selbst ein  ?
von dir:

oh mann langsam werd ich echt verrückt
Viktor1  19.07.2017, 21:09
@B2OBA
in Irrsinn abtreiben...Das wird nicht passieren

du bist aber schon voll dabei

B2OBA
Fragesteller
@Viktor1

Ach das darfst du nicht alles wörtlich nehmen.ich werd nicht wirklich verrückt haha ich wollte damit nur sagen dass ich weiß wie bescheuert die Frage überhaupt ist. Naja diese Angst jetzt mit diesem Teufelspakt und allem ist schon echt lächerlich da geb ich dir vollkommen recht. Aber nur weil ich dass vor 3 Monate schon mal gepostet hab heißt es nicht dass ich darüber seit 3 Monaten nachdenke, bei mir ist viel mehr das Problem dass ich 1 Monat Ruhe habe und dann irgendwann mich wieder reinsteigere für 1-2 Tage und mir von außen Bestätigung holen will dass da nichts ist was ich ja selbst auch weiß. Und dann ist es wieder weg. Dass ganze hat übrigens mit Krankheiten angefangen. Herzfehler, Schizophrenie, Tumor etc.

Hab das jetzt seit 7-8 Monaten und ich muss sagen ich schätz meine Lage ok ein es gab wirklich schon Zeiten wo es viel schlimmer war, aber wenn man sich erstmal mit der Krankheit Zwangsgedanken und Angst auseinander setzt ist dass alles halb so wild.

Mit Therapie bin ich noch am überlegen da es mir jetzt die letzten 4-5 Wochen perfekt ging.

Aber kritisch sowie du es gesagt hast oder dass ich in Irsinn abtreibe halt ich für völligen Schwachsinn. Klar Ängste und Zwangsgedanken hab ich und völlig normal ist dass auch nicht gerade wenn ich mich mit mir vor einem Jahr Vergleich , da ging mir dass alles am arsch vorbei.

Aber du tust ja so als wär ich in ein paar Monaten verrückt und würd in der Psychatrie landen.

B2OBA
Fragesteller
@B2OBA

Und wo Treib ich bitte in den Irsinn ab? Ich weiß doch ganz genau dass die Frage Schwachsinnig und lächerlich ist. Ein Mensch der in Irsinn abtreibt würde dass mit Sicherheit nicht so sagen wie ich

B2OBA
Fragesteller
@B2OBA

und diese Angst die ich hab ist bei Menschen mit Zwangsgedanken gar nicht so selten wie du denkst. Zumindestens ist sie in mehreren Büchen thematisiert. Aber als Atheist versteht man das warscheinlich nicht.

Ach aber ich möchte mich hier gar nicht mehr rechtfertigen. Ich denk mal du hast von der Materie überhaupt keine Ahnung

Viktor1  19.07.2017, 21:54
@B2OBA
Ach das darfst du nicht alles wörtlich nehmen

Was dann ? Wenn nicht, was soll das also ?
"Normal" ist das auch nicht.

bei Menschen mit Zwangsgedanken gar nicht so
selten

Es macht aber die Situation auch nicht besser es wird eher schlimmer. Und wenn du dies noch willkürlich "pflegst" verlierst du immer mehr den Überblick und das Urteilsvermögen.

Ein Mensch der in Irsinn abtreibt würde dass
mit Sicherheit nicht so sagen wie ich

Oh doch. Irrsinn ist nicht Schwachsinn, in den kann man mit "vollem Verstand" abtriften,  das Urteilsvermögen vermindert sich, auch selbstzerstörerische Gedanken nehmen Raum ein.
"Die Seele verkaufen" geht auch da in diese Richtung.
Nimm dies also nicht so leicht - tu was solange dies noch möglich ist.

Mach Dir da keine Sorgen! Du kannst Deine Seele nicht verkaufen, auch dann nicht, wenn es einen Teufel gäbe.

Und falls doch, dann musst Du mit dem Hirten sprechen, denn er ist es der Dich am Jüngsten Tag zusammen mit dem Teufel in den Pfuhl werfen wird!

Du kannst Dir alles mögliche einreden, z.B. auch dass Du Deine Seele verkauft hättest und unterbewusst wirst Du dann Dein Leben danach richten. Ob es das ist was Du willst... bleibt allein DIR überlassen!

Gruß :-)

B2OBA
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein Hadaguggna ich rede mir dass sicherlich nicht unterbewusst ein. Das Problem ist dass der "Zwang" einem immer sachen weiß machen will die überhaupt nicht stimmen. Ist ne total blöde "Krankheit". Ich hab dass ja gott sei dank nur ganz leicht, aber bei mir sind es immer nur so einzelne Tage wo ich mich dann in so Themen reinsteigere und Angst bekomme, aber die restlichen 26 Tage vom Monat gehts mir dann eigentlich wieder gut. Wenn du verstehst was ich mein ::)