seele verkaufen?

10 Antworten

Roy Black war zB ein bekannter Schlagersänger und Schauspieler (Ein Schloss am Wörthersee). Angeblich hat er Schlager gehasst, aber hat damit Geld verdient. Er war ewig unglücklich mit dem was er tat. Mit seiner Musik (Rock und Metal) hätte er nie den Erfolg gehabt.

Hallo,

ich schätze, eher die zweite wäre richtig. Sonst (also außer Rituale) kann ich mir keinen anderen Weg vorstellen, wie man mit dem Satan in Verbindung kommen könnte.

Aber dieses Seele-Verkaufen-Ding ist irgendwie widersprüchlich. Den Satan gibt es im Christentum und in der Bibel steht, dass die Seele ewig ist und nur der Körper ist der, der sterben kann. Also schließlich sind wir alle Seelen und können wir halt nicht verkaufen.

LG

Hm...

Manche "verkaufen" ihre "Seele" (5.Mose 12,23)

gegen etwas Geld durch Blutspende.

Ist weiter nicht schlimm, soll ja gesund sein...

Woher ich das weiß:Recherche

Das is ne Metapher natürlich is das NICHT wörtlich gemeint.

Damit ist folgendes gemeint.

Wenn du wirklich Kunst aus Leidenschaft machst, dann machst du tiefgehende Werke, die was bedeuten sollen, wenn du aber nur playback zb singst und dich andere eingekleidet haben damit du wie ne Prostituierte rumhüpfst um Playback nachzutanzen bist du kein Künstler, sondern im Endeffekt dasselbe wie ne Prostituierte, du verkaufst deinen Körper an Menschen, um ihnen zu gefallen.

zb Lady Gaga, Shakira und viele andere.

Es bedeutet also die Kunst nicht um der Kunst willen zu machen, sondern einfach nur dich so darzustellen das du Geld kriegst wie blöde, aber das is eben ein verkaufen deiner Werte zum Teil.

zb gibt es manche die wirklich gute Kunst machten, dann beim Label landeten das ihnen vorgaben gegeben hat auch textlich, zb in der Rapszene häufig der Fall gewesen.

Und dann auf einmal heißt es nicht ich denke nach um das Leben zu spüren

nein dann heißt ich hab Sex mit irgendwem und style dumm rum mit Autos.

Das is halt auchn Qualitätsunterschied.

Wer erinnert sich in hundert Jahren an Shakira?

wahrscheinlich keiner

aber an Mozart und sowas zb erinnert man sich.

Viele Musiker verkaufen sich, und ihr Talent, aber ihre Seele, vermutlich eher nicht.