Ist es möglich seine Seele an den Teufel zu verkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag den Teufel selber. :-/ Aber ich würd's nicht tun. :-/ Ich könnte dir sagen, wie man seine Seele an den Teufel verkaufen kann, aber das will ich dir nicht sagen. :-/ Mich reizt es schon, die Seele zu verkaufen und ich wäre schon ein paar Mal kurz davor gewesen, weil die Schule einfach nicht mehr läuft und ich nicht mehr so gute Noten habe. Deshalb reizte es mich schon ein paar Mal die Seele zu verkaufen, damit die Schule wieder läuft, ich meinen Schulabschluss schaffe und wieder gute Noten kriege, aber letztendlich bringt es nichts, die Seele zu verkaufen.

Zuerst scheint das Leben danach plötzlich wieder super gut zu laufen, doch dann kommt der große Absturz. Man verliert Freunde, Freunde, Familie und Verwandte sterben, man wird depressiv, aggressiv, hat Stimmungsschwankungen, Selbstmordgedanken, Wutanfälle, Heulanfälle, ist nur noch todunglücklich und hat keine Lust mehr zu leben.

Mein Leben ist sowieso schon die Hölle, obwohl ich meine Seele nicht verkauft hab, wegen Dämonen und dem Teufel. Da ich seit ich klein bin ein Medium bin und Geister und Dämonen sehen, hören und spüren kann, ist es für die Dämonen und dem Teufel ein Leichtes, mich zu benutzen und ich bin manchmal fast auf sie reingefallen. Ich hab Menschen verloren, die mir wichtig sind. Und was den Teufel angeht und warum ich der Meinung bin, dass er böse ist, will ich hier nicht äußern. Wenn du es wissen willst, schreib mich privat an. Manchmal würde ich mein Kopf am liebsten gegen die Wand knallen, damit meine medialen Fähigkeiten verschwinden, aber ich muss es so nehmen, wie es ist.

Und nein, ich habe keine Schizophrenie, keine Psychose und auch sonst keine psychotischen Erkrankungen. Ich bin mir meinen medialen Fähigkeiten bewusst und ich weiß, was ich kann.

Jackjack

schxttenleben
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, das alles hört sich wirklich traurig an. Tut mir leid was dir wiederfahren ist, ich möchte mehr darüber erfahren, wenn es dir nichts ausmacht. ;x

Gritti  11.05.2018, 22:21

Hallo Jackjack, wenn du diese medialen Fähigkeiten loswerden willst, dann sag das Jesus und bitte einen Priester oder einen Pastor, dass er um Befreiung für dich betet. Ich wünsche dir alles Gute!

In bestimmten Mythen, Sagen und literarischen Werken kommt das Motiv des Verkaufs der Seele an den Teufel immer wieder vor.

In der Realität ist es nicht möglich, die Seele an den Teufel zu verkaufen, wenn man ihn sich vorstellt wie einen Kasperletheaterteufel oder eine wirkliche Person, mit der man einen Vertrag abschließen könnte.

In Goethes Drama "Faust" kommt ein solcher Handel zwischen dem Gelehrten Dr. Faust und Mephisto zustande.

Im übertragenen Sinne könnte man schon sein Leben auf falsche oder böse Werte hin ausrichten, so dass die eigene Seele schaden nimmt und man auch Schaden bei anderen Menschen und in der Umwelt anrichtet. Das könnte man dann blumig umschreiben mit "seine Seele an den Teufel verkaufen". Man kann sich aber nicht sicher sein, dafür vom Teufel etwas als Gegenleistung zu erhalten, z.B. Macht, Reichtum oder Erkenntnis.

schxttenleben
Fragesteller

Hm schade, danke für die Antwort

Paguangare  05.05.2018, 15:54
@schxttenleben

Was heißt Schade? Möchtest du gerne deine Seele an den Teufel verkaufen und im Gegenzug eine sichere Garantie auf einen bestimmten Vorteil bekommen?

schxttenleben
Fragesteller
@Paguangare

Ja ich möchte meine Seele an den teufel verkaufen, und nein es geht mir nicht um einen Anteil oder etwas in der Art. Also, du bist dir sicher das es nicht irgendwie klappen könnte?

Aus christlicher Perspektive würde ich sagen "Nein". Warum nicht? Ganz einfach, weil der Teufel in der Hölle nicht regiert, sondern die Hölle ein Ort ist, wo auch der Teufel seine Bestrafung erfährt, genauso wie seine Dämonen.

schxttenleben
Fragesteller

Interessant ^-^ na dann besuche ich ihm ja bald, schön.

Das ist doch nur eine Redensart.Wenn man einen Handel tätigt,der einen ins Verderben stürzt.Wenn du zum Beispiel in einer schlimmen Sache nicht mehr weißt,wie es weiter gehen soll und dich jemanden anvertraust.Der schlägt dir dann eine Lösung vor.Die Lösung mag an sich ganz gut sein.Aber dafür hast du dich an ihn verkauft.Er hat dich jederzeit in der Hand.Wird ausplaudern,was du getan hast.Du bist ihm ausgeliefert,auf Gedeih und Verderb.Das nennt man,den Teufel seine Seele verkaufen.

schxttenleben
Fragesteller

Wäre echt nett wenn du mir das genauer erklären würdest, bitte.. also wie man es anstellt usw.

Niemals! Die Seele verkauft man nur an kreuzungsdämonen. Der Teufel hat damit nichts zu tun.
Natürlich nur unter der Bedingung, dass diese existieren, was sie nicht tun.