Was nervt euch an Kleinanzeigen?

6 Antworten

Mich nervt:

1.Betrüger

2. Wenn Leute fragen stellen zu meinem Artikel und sich nach meiner Antwort nicht mehr melden, anstatt zu sagen dass man doch keine Interesse mehr hat.

3. Ich verkaufe Disney Sachen da ich meine Sammlung etwas reduzieren möchte. Und immer die Leute es mit "❤️" markieren anstatt zu kaufen. So nach dem Motto als ob die alle abwarten würden dass ich den Preis runter drücke und es gleich zu verschenken anbiete.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon, Ebay, kleinanzeigen gemacht

Also nervig nur, wenn Leute ihr Wort nicht halten.

Lustig ist immer, die sind wenn wir schreiben als so ein bisschen frech und so. Wenn sie dann da sind um etwas abzuholen und ich die Tür aufmacje, sind sie total überrascht und brav

Nicht Kleinanzeigen, aber jede andere Plattform die ähnlich ist (die ich nutze).

Letzte Preis wird ignoriert.

Unrealistische Preise werden ignoriert.

Wenn nach 5 Minuten aktivem hin und schreiben kein Verkauf passiert, ignoriere ich die Person.

Wenn jemand per Überweisung etc zahlen will -> Nein danke. Die Plattform hat ein eigenes Zahlungssystem in dem Verkäufer und Käufer beide abgesichert sind ("Willhaben" hier in Österreich)

Betrüger gibts hier nicht, dank des speziellen Zahlungssystems/Versandsystems welches Pakete auch versichert.

Natürlich gibt es Verkäufer, die z.B eine Überweisung verlangen *bevor* sie etwas verschicken, oder ähnlichen Blödsinn. Aber da merkt man sowieso gleich, was Sache ist.

Als Verkäufer verschwende ich meine Zeit nicht mit absurden Geboten, respektlosen Käufern, Käufern die ewig rumlabern, Käufern die keine Rechtschreibung beherrschen und Käufern die Ausreden haben wie "Bitte, mein Kind hat Geburtstag und ich habe kein Geld weil XYZ"

Verkäufer, die einfach nicht reagieren. Auf zwei freundliche Nachrichten. Ohne was letzte Preis. (Hätte ich vielleicht doch mal machen sollen oder was???) Und wo Ich mich trotz Schwerbehinderung bereit erklär' zwei Stunden dem Artikel per Regionalbahn hinterher zu fahren. Zeitaufwendig (wenn auch kostenlos für mich). Ich spar' mir Versandkosten, Er hat gleich die Kohle und sofort sein Radio los aber... eeeeeeegaaaaaaaaaaaal.

Nervt echt wie Hulle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie die geringe Resonanz. Meist ergeben sich keine brauchbaren Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung