Was mögen eure Katzen mehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kratzbaum 100%
Kratztonne 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kratzbaum

meine mochten den Kratzbaum mehr, noch lieber waren ihnen aber die Cat Walks an den Wänden

Kratzbaum

Kartons und Tüten, zumindest bei meinem Kater, nichts ist besser als eine Papiertüte (Natürlich schneiden wie die Henkel ab) und Kartons, da muss er mit seinem Dickpo immer rein, egal wie klein die Tüte oder der Karton ist.
Unsere Katze dagegen liebt vor allem den Deckenkratzbaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Eigentlich nix davon ... der Kratzbaum wurde bestaunt und beklettert, die Höhle erkundet und die am Sisalseil angebrachte Maus ein paar mal angepatscht - nachdem aber der Karton, in dem das ganze Geraffel geliefert wurde, noch ein paar Tage herumgestanden hat, war der ihr neues Zuhause für eine ganze Weile. Bis der nächste, noch engere Karton kam 😹.

Katten und Kattongs:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)

Meine verstorbene Katze, Gott habe sie selig, mochte den Laufsteg aus dem ersten OG den ich ihr für den Freugang (hihi, ehrlich ein Vertipper) im Sommer zur Verfügung stellte, sehr gerne.

Am liebsten sind denen die Kratzflächen die wir seitlich an unserer Infrarotkabine angebracht haben.

Kratzbaum und Kratzstamm sind eher nebensächlich.