Kratzmöglichkeit in der Nähe vom Katzenklo?

3 Antworten

Normalerweise sollte es die Katze nicht stören. Unser Katzenklo steht unter dem Kratzbaum (in einer Höhle) und es stört unsere Katze ganz und gar nicht (:

Huhu!

Das ist der Katze völlig egal ;-)

Es sollte aber nicht die einzige Kratzmöglichkeit in der Wohnung sein. Katzen kratzen besonders gern da, wo sie schlafen, da, wo sie fressen, und auf dem Weg zwischen diesen beiden Orten.

Stehen ihnen dort nicht genügend Kratzmöglichkeiten zur Verfügung, werden deine Wände und Möbel wohl darunter leiden müssen.

Also an Kratzgelegenheiten bloß nicht sparen :-)

LG

Eigentlich sollte das die Katzen nicht stören, vor allem dann nicht, wenn das Klo regelmässig gereinigt wird.