Zielt meine Katze schlecht, verfehlt ihr Katzenklo...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also schlecht "ziehlen" tut sie nicht ;) meine Katze hat das auch ne zeit lang gemacht ( obwohl sie total klug ist :D ) dann bin ich mit ihr zusammen zum katzenklo gegangen hab sie direkt in die MITTE gesetzt und ihr gesagt dass sie nur in die mitte machen soll :D. und wenn sie wieder an den rand macht dann musst du mit ihr wieder zum katzenklo gehen und ihre nase leicht in ihre hinterlassenschaften ( die auf den boden gelandet ist) drücken. klingt brutal aber ist es nicht, ich meine die welzen sich ja auch ma lin schlamm und so :D aber viele machen dass und sagen dass ist danach nie wieder vorgekommen ;) ich hb das auch gemacht, und meiner katze gehts echt gut ( ist ne draußenkatze und wäre ja schon weggelaufen wenns ihr nicht gut gehen würde)

hoffe ich hab geholfen

Die Kleine übt noch:) Leg einfach den Boden um die Katzentoilette mit Zeitungspapier aus, dann hast du es mit dem Saubermachen etwas einfacher. Und dann heisst es abwarten, ob es irgendwann mal klappt und alles dort landet, wo es landen soll.

Unser Kater hat es manchmal aus trotz gemacht.Nun ist er Freigänger und es kam nie wieder vor.Im Gegenteil,er kommt von draußen und geht auf seine Toilette.Scheint die Sonne geht er in Nachbars Garten und verrichtet sein Geschäft dort,:-)

Katzenbaby (8 Wochen) macht manchmal nicht ins Katzenklo

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche eine kleine Katze. Als wir sie bekommen haben, war sie stubenrein. Sie hat von Anfang an ins Katzenklo gemacht. Seit ein paar Tagen pinkelt und kackt sie aber im 3. Zimmer auf den Teppich oder im Bad auf den Teppich. Heut morgen hat sie genau vor das Katzenklo gemacht. Kann es sein das sie vor underem Kater Angst hat und deshalb nicht auf das Katzenklo geht? Der Kater benutzt das Klo übrigens gar nicht, der geht IMMER draußen. Sauber ist das Katzenklo auch immer. Wir machen es mehrmals am Tag sauber. Woran kann das denn liegen? Ich würde mich über eure Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

LG Elena

...zur Frage

Kater verrichtet großes Geschäft nicht ins Katzenklo. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Hallo! Wir haben seit 1 Jahr ein Kater (wir haben noch eine Katze, der Kater kam später dazu), er kackt von anfang an nicht ins Klo, aber pullern tut er rein. Kennt jemand das Problem oder hat jmd Tipps? lg

...zur Frage

Katze kackt in ein bestimmtes Zimmer?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe vor etwa einem Monat eine neue kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Als sie die ersten Tage nur in meinem Zimmer war, war alles gut und sie hat ins Katzenklo gemacht. Als Sie dann aber das erste Mal unseren (kastrierten) fast 2 Jahre alten Kater sah, hat sie das erste Mal einfach auf mein Bett gekackt, obwohl das Katzenklo sauber war. Seitdem kackt sie überall in mein Zimmer, allerdings in keine anderen Zimmer und sie macht auch oft ins Katzenklo (Das immer sauber ist!). Ich frage mich nun, ob es an unserem Kater liegt, der sie auch oft anknurrt/faucht, und was man dagegen machen kann. Und warum kackt (und pinkelt) sie nur in mein Zimmer? Sie hat auch immer Zugang zum Katzenklo. hat jemand von euch Erfahrung damit,und weißwas ich machen kann? Viele Liebe Grüße und Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Katze macht neben Katzenklo,warum bzw woran könnte das liegen?

Also in dem Haushalt leben zwei Katzen. Ein Kater (kastriert) ca. 1 einhalb Jahre alt und eine Katze (nicht kastriert) ca. halbes Jahr alt. Seit einiger Zeit macht die Katze neben das Katzenklo. Es steht im Badezimmer also an einem stillen Ort. Meist macht sie daneben wenn niemand zu hause ist, manchmal aber auch wenn man im Wohnzimmer sitzt oderso. Eigentlich hatten wir mal zwei Katzenklos aber da sie dort auch schon ab und zu daneben gekackt hat bzw auf den Rand der Toilette dachten wir das sie das Klo nicht mag und haben es weggenommen. Das ging einige Zeit gut. Das andere Klo ist eins mit Haube was unser Kater lieber mag als das andere. Die Katze hatte auch eigentlich kein Problem damit bis sie dann wieder anfing ihre Häufchen vor den Eingang der Toilette auf den Badezimmerteppich zu machen. Wir haben sie lieb aber langsam geht es einem echt auf die Nerven, an Weihnachten hat sie uns sogar ins Bett gepinkelt wobei wir sie erwischt haben. Woran könnte es liegen das sie ständig daneben macht? Das Katzenklo wird täglich sauber gemacht also daran kann es nicht liegen. Das Katzenstreu haben wir auch schon gewechselt, aber sie macht es weiterhin. Wir wissen nicht mehr weiter..

...zur Frage

Katze pisst ins bett aber kackt ins klo... alles wichtige unten

Unsere 1 jahr alte katze wurde vor 1 woche kastriert und hat einen tag bevor sie zum artzt musste in mein bett gepisst und danach auch noch mehrmals... meine mutter sagt das liegt daran das sie vor 1 woche kastriert wurde aber ich bin mir ziemlich sicher das wir einfach nur ein 2 katzenklo kaufen sollten sie kackt sogar ins klo aber pisst auch ins waschbecken nur nicht in ihr katzenklo vielleicht ist es ihr ja auch zu klein ich finde wir sollten ein 2tes und größeres katzenklo kaufen und mal sehen was passiert. was meint ihr?

...zur Frage

Meine Katze kackt immer neben das Kisterl - gibt es da Hoffnung auf Besserung?

manchmal könnte ich Heulen. Immerwieder macht eine meiner zwei Katzen neben das Klo. Ich kann jeden zweiten Tag den Boden aufwischen. Den Kot entferne ich regelmäßig aus dem Katzenklo, schließlich funktioniert das bei der anderen Katze ohne Probleme. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Sie sind sehr oft rollig - kann das ein Grund sein? Sie sind reine Wohnungskatzen und knapp über ein Jahr alt.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?