Meine Katze kackt immer in die letzte Ecke pinkelt aber ins Katzenklo, was tun?

3 Antworten

Viele Katzen mögen es einfach nicht, großes und kleines Geschäft ins selbe Klo zu verrichten.
Besorg ein zweites Katzenklo, dann sollte das Problem gelöst sein.

9

sie hat zwei klos, und pinkelt in beide

0
23

Dann passt ihr scheinbar etwas anderes nicht. Schonmal ein anderes Katzenstreu probiert? Vielleicht übt auch einfach diese Ecke eine magische Anziehungskraft aus. Ich würde mal testweise eine der Toiletten in die besagte Ecke stellen. Wenn sie sich dann eine neue Stelle sucht, weißt du, dass es etwas am Klo geändert werden muss.

0
9
@Bibiblubb

das klo hab ich schon mal hintre gestellt und sie hat trotzdem daneben gemacht :/

0
23

Dann würde ich empfehlen eine andere Streu zu kaufen. Katzen sind sehr reinliche Tiere und würden niemals ohne Grund auf den Boden kacken.

0
9
@Bibiblubb

hab ihr jetzt in ein kistl kristallenes streu gefüllt und dafür gesorgt, dass sie nicht mehr unter die bank kann und sie hat wieder daneben gekackt, obwohl das kistl doch die ganze zeit frei zugänglich für sie war, sie hats nicht mal angerührt :/ ...

0

Ganz easy

-kaufe zweites Katzenklo
-Platziere es in die Kack Ecke
-Abwarten was passiert

9

auch das hinten platzieren hab ich schon versucht, und sie hat daneben hingemacht :/

0

Die Themen hätte man nicht besser auswählen können

Katze macht in küche?

Hallo zusammen meine 4 monate alte katze pisst und kackt seid zirka 2 wochen in die küche vorher immer aufs katzenklo gegangen jetzt gehts sie auch noch aufs katzenklo aber wenn wir es nicht mit bekommen macht sie schon mal in die küche aber nur in die küche sie wird immer gut behandelt und wurde nie geschlagen warum tut sie das auf einmal was kann ich dagegen tun?

(Ist eine pärser katze)

...zur Frage

Katze pinkelt neuerdings in eine Ecke?

Moin, ich habe einen Kater und eine Katze ( Geschwister ), die fast 2 Jahre alt sind. Ich bin im Juni in meine neue Wohnung gezogen, das Katzenklo wird regelmäßig benutzt ( ich habe nur eins, was aber auch reichen sollte - war vorher ja auch nie ein Problem ).

Jedenfalls, ist es jetzt das 2te mal passiert, dass meine Katze in eine Ecke im Flur hingepisst hat, obwohl das Katzenklo nur 5 Meter weiter in der Küche steht. Ich habe die Katze jedes mal danach hochgenommen und auch bestraft / ausgeschimpft, in der Hoffnung dass sie es sich merkt.

Ich weiß nicht warum sie zum 2ten mal dorthin pisst - in Abständen von ca 3 - 4 Wochen war das jetzt.

Mir ist auch aufgefallen, das Mein Kater letzt irgend son Zeug, ich nehme an Analdrüsensekret von sich getropft hat, es war leicht bräunlich, und stank widerlich. Diesen Geruch hatte ich auch eben in der Nase, als ich die Katze hochgenommen und bestraft hatte, sie roch irgendwie ein wenig danach, umd dementsprechend dann meine Hände.

Die beiden sind kastriert, seit sie ca 5-6Monate alt waren.. Ich kann mir nicht erklären warum sie das tut, weil alles vorhanden ist, genug Fressen, Spielzeug, Zuneigung, Katzenklo etc..

Hat jemand ne Ahnung?

...zur Frage

Brauche eure Hilfe meine Katze pinkelt immer in die Ecke?

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe meine 13 jährige Katze pinkelt mit Unterbrechungen immer in die Ecke unserer Komode und in der anderen Ecke also daneben steht das Futter und normalerweise pinkeln Katzen nicht in der Nähe des Futters.
Kann mir Vllt einer sagen woran des legen könnte?
Kann ja nicht sein das sie mir immer in die Ecke pinkelt mal ist es ein paar Wochen ruhig und manchmal pinkelt sie 1-2 mal am Tag dahin.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.(:

...zur Frage

Warum kackt meine Katze nicht, sondern pinkelt nur ins Katzenkloo?

So langsam bin ich verzeweifelt. Ich habe seit ich die Katze habe das Katzenklo im Keller. seit 1 Woche kackt sie mir nicht mehr ins Klo. Immer daneben. Ihr kleines Geschäft macht sie ins Klo.

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze beibringen ins Katzenklo zu machen?

Meine Katze (6Wochen) pinkelt immer auf dem Boden aber koten tut sie immer in das Katzenklo. Wieso macht sie das so und wie kann ich ihr beibringen in das Katzeklo zu machen ? LG :))

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?