Hey ich Suche nach Möglichkeiten Kratzbretter für Katzen an Wänden zu befestigen OHNE zu Bohren?
Hey wie schon beschrieben suche ich nach möglichkeiten Katzbretter und Sisal Teppiche an Wänden zu Montieren ohne Bohren zu müssen. Meine neue Wohnung ist ein Fachwerkhaus und ich möchte die Wände so wenig wie möglich beschädigen. Hab ihr da ein Paar Ideen wie ich trotzdem Kratzmöglichkeiten für meine Katze an die Wand bringe?
4 Antworten
Gibt auch welche die eine Klebefläche an der Rückseite haben. Da sollte kein wirklicher Schaden beim abziehen entstehen.
Sowas z.b.
Gibt aber etliche solche Sachen...
also Kleben würde teilweise mehr beschädigen je nachdem was du nimmst
aber schwacher Kleber hält keine Katze aus
Du könntest es einklemmen zb zwischen größeren Steinen oder sowas, nen Sisalband das kannste auch so um Möbel machen, gibt ja diese Heftklammern und am Kratzbaum wird das ja auch einmal kurz geklammert wenn du da nen Stück Holz hast zb auf beiden Seiten könnte man das Sisal da befesstigen mit Klammern
oder zb ein längerer Querbalken so gesehen also Ausm Baumarkt oder sowas 2-3 Meter Holzleisten die sind nich teuer und da drum wickeln so lang das es zwischen deine Wände passt und es sich damit alleine hält. zb.
also sich selbst tragende Konstruktionen.
gab doch mal bei höhle der löwen oder irgendwo, so eine magnet technik, die bretter festgehalten haben, vlt wirst da fündig,
Hi HajimeHamatora!
Vielleicht hilft dir das weiter?
Doppelseitige Klebesticker – ultimus.ch
Eigentlich ist es für Bilderrahmen und so sachen gedacht, aber ich denke, das könnte evtl. auch bei Kratzbretter gehen :)
LG deine Lavendelmond
ich wollte eigentlich bei 'Woher ich das weiss' Recherche klicken, aber es hat irgendwie nicht geklappt