Was meinte Zacharias mit der Aussage?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast natürlich völlig Recht mit deinem Anliegen!

Die Ersatztheologie (Substitutionstheologie) ist ein völlig falscher und durchaus in Teilen gefährlicher Ansatz: Was ist die Substitutionstheologie?

Mehr dazu auch hier: Was ist Israelologie?

chrisbyrd  03.06.2025, 20:46

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Jesus ist nur zu den Israeliten gekommen

Mt 15,24

Mt 15,24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. Joh 10,16 Und ich habe noch andere Schafe, die nicht aus dieser Schafhürde sind; auch diese muss ich führen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wahrheiten findet man überall

PseudoChristliche Propaganda die Christen für politische Zwecke zum Schaden der Christen ausnutzen will. Christen sind die wahren Juden, gemäß Römer2.29: "sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Eines solchen Lob ist nicht aus Menschen, sondern aus Gott." https://rumble.com/v59yot5-das-wahre-israel-gottes-hat-gott-zwei-vlker.html?e9s=src_v1_ucp

Jene die die Ersatztheologie lehren

Da gehöre ich zwar nicht dazu, aber zur Ersatztheologie gehört schon auch dass Juden, die Christen werden, Gottes Volk bleiben.

Hoerli79 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:44

gott wird sich israel wieder zuwenden. glaubst du das?

Israel ist nicht verworfen sondern man könnte sagen: Israel hat zur Zeit Pause. Rund 2000 Jahre in der ganzen Welt zerstreut, war es in Gottes Plan auf Standby gesetzt. Nun gibt's ja schon wieder einen Staat Israel und mit diesem irdischen Volk wird er wieder eine Bundesbezeichnung eingehen (Jeremia31,21). Aber erst wird die Gemeinde (Kirche) entrückt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu