Was meint ihr zu der Marke North Face?

6 Antworten

Intressanterweise ist die Marke so berühmt, auch wenn es gefüht nur ein Modell gibt. Ich meine bei Ford war es ja nicht viel anders. das Model T gabs anfangs nur in Schwarz weil es die billigste farbe war die es gab. Später dann gabs ihn auch in Grün. eine echte Revolution. daher kommt auch der Spruch das gleiche in Grün.

Eigendlich gehts mir mit meiner K-way Regenjacke ja kaum anders aber TNF ist nicht so mein ding.

Winkler123  18.12.2023, 02:20

Schöner Vergleich mit dem Auto.

Zu teuer.

Aber wenn du drauf stehst, oder das gerade Mode ist, wirst du es natürlich kaufen.

KyuuubiZ
Fragesteller

Nö, ich gehe nicht mit dem Trend

michi57319  13.12.2023, 01:07
@KyuuubiZ

Jacken kann man selten Probe tragen, das ist ein großes Problem.

Winterjacken sollte man bei minus 5 Grad und Wind vor der Tür des Geschäftes ausprobieren können.

michi57319  13.12.2023, 01:09
@KyuuubiZ

Wenn der Klassiker auch bei Wind und Wetter taugt 🤷‍♀️ Ich muss so was testen, sonst kaufe ich nicht.

Einige Designermarken mögen teuer sein, aber manche Leute werden sie mögen.

Aber ich denke, diese Art wäre sehr erschwinglich, man kann mehrere Stücke für den gleichen Preis oder sogar weniger teuer kaufen, je nach Ihrer Wahl.

https://dingy.eu/collections/herren-regenmantel

Ganz offen ich finde sie meistens hässlich, sie haben nichts an sich was ich schön finde. North Face Jacken sehen sehr basic und einfallslos aus.

Man kann damit angeben, weil bekannt ist, dass es eine teure Marke ist.

Ich dachte teuer = gut und hatte mir eine sehr teure Daunenjacke davon geholt.

Aber sie war sogar eher schlecht ...

Die Billige, die ich vorher hatte, war sogar besser ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KyuuubiZ
Fragesteller

Kann ich so nicht zustimmen.

Winkler123  18.12.2023, 02:27
@KyuuubiZ

Ist aber meine Erfahrung. Ich habe beim Film zu tun, und da haben viele Temleute diese Jacken. Bei Filmdrehs wird es oft kalt, weil teilweise bei schlechtem Wetter bis 10 Stunden gedreht wird. Als ich sie immer mit diesen Jacken gesehen habe, dachte ich, wenn sie sie unter so widrigen Bedingungen tragen, müssen sie sehr gut sein. - Deswegen hatte ich mir eine Daunenjacke für über 300 € geholt - und war enttäuscht.

KyuuubiZ
Fragesteller
@Winkler123

Habe eine für 100€ seit paar Jahren und die hält sehr warm

Winkler123  18.12.2023, 12:03
@KyuuubiZ

Sei doch froh. Man macht halt unterschiedliche Erfahrungen. Die haben ja auch Millionen verschiedene Modelle.