Was meint ihr dazu?
Hallo zusammen, ich w (29) habe einen Mann M (48) kennengelernt. Seit mehreren Wochen sehen wir uns immer zur selben Zeit beim Bäcker, kamen ins Gespräch und seid dem haben wir immer mal draußen eine geraucht und uns super unterhalten und es war klar dass wir uns beide gefallen. Deutlich geflirtet und auch ausgesprochen.
Die Signale waren eindeutig, dass wir demnächst wohl mal was essen gehen wollen. (Es wurde nie ausgesprochen, aber die Signale waren häufiger da ich bin nur nicht drauf direkt angesprungen-kein Grund) ... Nun dann kam die Frage nach dem Alter. Ja, ich könnte seine Tochter sein, ja, es ist nicht wenig. Aber: für mich hat das Alter noch nie eine Rolle gespielt. Ich will den Menschen kennenlernen (egal ob Freundschaft oder mehr) mir ist das Alter schon immer zweitrangig.
Er war sehr schockiert, könnte ja mein Vater sein etc..... meinte dass es krass ist, er gehofft hat, ich würde ihm sagen dass ich älter bin... und er ist sehr plötzlich gegangen. Förmlich vor mir weg gerannt.
Ich mach mir natürlich Gedanken was ich sagen soll. Ich will nicht überrumpeln und ihn "überzeugen" mich trotzdem kennenzulernen etc.
Was meint ihr dazu? War das der erste Schock und er kriegt sich wieder ein, oder wars das nun?
Danke für eure Antworten.
6 Antworten
Ich selbst halte Alter für relativ, da es lediglich eine Zahl ist. Wenn es passt, dann passt es eben und man sollte sich nicht von einer Zahl abschrecken lassen. Frauen sind häufig reifer als Männer und insofern sehe ich kein Problem bei eurem Altersunterschied.
Wenn es für ihn eine solch große Rolle spielt, ist es ihm möglicherweise nicht so ernst. Aber da kann ich nur spekulieren...
Viel Erfolg
Solange es nicht deine Mutter ist, welche dir sagt, er könne dein Vater sein, ist alles in Ordnung.
Meine Kollegen meinen auch, meine Liebe könnte meine Tochter sein. Ich weiß aber, mit welcher Frau ich im fraglichen Zeitraum Sex hatte. Ach ja, ich bin paar Jahre älter als er, sie ist ein paar Jahre jünger als du.

Seine Reaktion kann mehrere Motive haben, die von Angst vor Selbstüberforderung bis zu Ärger über Selbsttäuschung reichen. Vielleicht wirktest du schon ein paar Jährchen älter auf ihn?
Du kannst nur abwarten, ob sich etwas an seiner Haltung ändert. Leider ...!
Schade, tut mir so leid! Hoffentlich findet ihr euch wieder - irgendwann! Alles Liebe!
Der erste Schock . Es sind immerhin ziemlich 20 Jahre
Du kannst ihm ja ganz klar sagen dass du ihn nett und sympathisch findest. Da ist das Alter vollkommen relativ.
Ich wirke oft etwas älter als ich bin. Schon immer... selten aber habe ich jemanden erlebt, der so schockiert "weggerannt" ist.