Du bist mir nicht egal wie soll ich damit umgehen?

etruvoor  03.04.2024, 06:21

Gibt es eine Kurzversion von deinem Roman?

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 06:30

Er liebt ne andere und macht mir Hoffnungen, er lässt mich nicht auf die platonische Ebene. Da ich ihn sehr mag finde ich dieses ständige Geflirte sehr belastend. Clique wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer, jemanden loszulassen, der einem ständig widersprüchliche Signale sendet.

Für dich problematisch scheint in erster Linie privater Kontakt zu sein. Wäre es vielleicht möglich, nur den zu beenden?

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 07:38

Das ginge natürlich wenn ich nicht mehr mit weg gehe, wenn er dabei ist. Privat schreibe ich ihm nicht mehr, das scheint er geschluckt zu haben, hoffe ich

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 08:23

In wenigen Worten auf den Punkt gebracht! 🙏

Ich kann dir auf jeden Fall mal ne Antwort drauf geben, warum man so lang an einer Person festhält, mit der man nicht mal eine (richtige) Beziehung hatte, denn ich selbst bin in genau so einer Situation.

Manche Menschen verlieben sich eben nicht so schnell und wenn sie es dann doch tun, sehr intensiv und langanhaltend. Man sucht es sich ja nicht gerade so aus.

Aber man fühlt eben eine besondere Verbindung zu der entsprechenden Person. Auch diese kann irgendwann aufgelöst werden. Aber das in aller Regel erst nach Jahren oder gar Jahrzehnten. Und auch das will respektiert werden.

Wenn wir von "Beziehung" reden, so sind auch solche Formen, menschlicher Verbindungen als Beziehung zu sehen. So übrigens auch die Verbindung, die du zu dem Mann hast. Auch das ist eine Art von menschlicher Beziehung, die man nicht unter den Teppich kehren sollte.

Das ist allerdings das Problem in der heutigen Zeit. Alles was nicht schwarz oder weiß ist, wird nicht wirklich anerkannt.

Klar ist es auch keine wirklich befriedigende Situation. Für euch beide nicht. Letztendlich werdet ihr entweder so weitermachen, oder eine/r von euch beiden zieht irgendwann Konsequenzen. Und das wäre wohl auch das, was euch guttun würde.

Wie sich diese Konsequenzen genau darstellen, kann ich dir nicht sagen. Es kann bedeuten, dass du dich von ihm abkapselst und du dir aktiv jemanden suchst, der deinen Wunsch nach einer Beziehung auf Augenhöhe respektiert. Diese Möglichkeit hast du jederzeit. Du musst es "nur" tun.

Aber das ist nur eine von unendlich vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die ihr habt. Was ich allerdings auch nicht glaube, ist, dass du mit einer F+ mit ihm glücklich werden würdest. Insofern: Tu was. Oder bleib weiter in dieser unbefriedigenden Situation.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 07:08

Danke! Keine F+, niemals, dann hätte er wahrscheinlich was er wollte und ich würde ewig drinnen hängen bleiben. Werde noch einmal das Gespräch suchen, ich verstehe und respektiere, dass er wohl keine ernste Beziehung mit mir will. Er hat feste Vorstellungen und denen entspreche ich eohl nicht. Er soll mich neutral behandeln und keinen Kontakt mehr aufnehmen zu mir, wenn wir uns nicht gerade zufällig begegnen. Dann genügt Smalltalk

Naseneinrad  03.04.2024, 07:16
@Inkognito-Fragesteller

Dieser Wunsch ist vollkommen legitim und nachvollziehbar. Ich selbst finde sein Verhalten nicht ganz angemessen. Es sei denn, du hast ihm noch nicht (deutlich) zu verstehen gegeben, dass es für dich um mehr geht als nur um was Körperliches.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 07:20
@Naseneinrad

Doch, das sollte er verstanden haben, aber ich sage es ihn noch einmal klar und deutlich

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 07:19

P.S tut mir leid für Dich, dass Du unglücklich verliebt bist, klingt so banal, kann aber ganz schön schmerzhaft sein....gerade wenn man das Gefühl hat für ein angeknackstes Ego herzuhalten

es gibt viele Menschen, die Schweben förmlich von einen Partner zum anderen, ohne auf etwas festes aus zu sein. locker zu Leben ist für sie in. sie wollen nicht vergeuden die belanglose Zeit nach dem Erwachsenwerden und en Familienalltag der dann meist folgt. du möchtest , wenn gleich zur festen Beziehung wechseln, wenn überhaupt. natürlich kannst du mit deinen Freundeskreis weiter pflegen, da kommt ja außer ein paar Spitzen von ihm nicht weiter, aber er scheint einer dieser flatterhaften Wesen zu sein, die alles auf ihrem Weg mitnehmen wollen, auch um anderen zu zeigen, das er es kann. somit ist er noch weit weg von dem was du suchst, also lass in strampeln, prahlen, aber du wartest, vermutlich jedoch nicht aus diesem Kreis- auf jenen der dann dein Herz erfüllen kann.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 06:59

Danke, Dir, finde es superschwer heutzutage einen Mann kennenzulernen der einen nicht sofort ins Bett zerren möchte ohne bereit zu sein, eine emotionale Bindung aufzubauen...war vorher (bis vor 2 Jahren) in einer 4-jährigen Beziehung, bis sich mein Ex überlegte, sich erst einmal doch noch austoben zu wollen.

buddl1358  03.04.2024, 07:27
@Inkognito-Fragesteller

ja, die heutige Zeit ist noch schnelllebiger geworden, alles schnell noch mitnehmen, ohne darin etwas dauerhaftes zu wollen, das Gefühl etwas zu verpassen, weil leben so kurz sein kann. aber es gibt sie noch, die suchenden, die die nur die eine wollen, für sich, mit dir, für alles und immer. nur, die stehen nie in der ersten Reihe, meist weit hinten -verdeckt von denen die meinen allein in der Sonne zu stehen zu dürfen. schau nach hinten, die unscheinbaren, für die du immer unerreichbar bist, da ja da könnte zwar nicht der Schönheitsprinz oder der aus einem Hochglanzmagazin stehen, aber ein Märchenprinz im Herzen, der dich erfüllt.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 07:35
@buddl1358

Ich hatte noch nie Probleme mit der 2. Reihe, aber auch mit denen hatte ich schon Pech....ist nicht so, dass es der Märchenprinz sein müsste, aber er sollte eine gesunde Einstellung zu Frauen und Beziehungen haben. Er ist der erste, der ziemlich extrovertiert ist, das Interesse für ihn begann nur, weil er mir so viel Interesse entgegen gebracht hat. Davor fand ich ihn nur ganz nett....Voll reingefallen auf seine Spielchen, dumm von mir, zu viel Interesse aus dem Nichts ist selten echt!

buddl1358  03.04.2024, 08:38
@Inkognito-Fragesteller

Fehler zu machen, auf einen Schein hereinzufallen ist wahrlich nicht schwer, aber es gilt eben daraus zu lernen kritischer zu werden und manchmal leider auch sich bietende Möglichkeiten nicht mehr erkennen zu können, auch das gehört dazu.

und wie schon meine Mum pflegte zu sagen: Nun ist gut, Nase putzen und morgen gehst du wieder zur Schule, du musst und es geht nicht anders!

ich meine damit, ja soll er seine Spielchen spielen und du auch abends traurig deinen Gedanken folgen, es ändert sich an deinem erkenntnisstand nichts. er kann werben, du wirst seine Spielchen erkennen, aber nicht mehr folgen, zu sehr sich darin zu verlieren. und wer weiß schon was morgen ist, ein neuer Versuch, ein neues Gesicht, du musst nicht warten oder dich aufbewahren, fühle dich im jetzt und hier. und nicht jeder Weg führt auf ein Abstellgleiß, genieße was möglich ist und bereue nicht was war, sondern erwarte was sich neues zeigt :)

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 08:43
@buddl1358

Dankeschön! Ja, das hat mich verändert, misstrauischer werden lassen und Gefühle nicht mehr so zuzulassen. Aber, Krönchen gerichtet....nochmal Danke für Drine Zeit, alles Gute für Dich

Wieso trauert man so lange einer Person hinterher obwohl man nie in riner Beziehung mit der Person war?

Das ist die Frage !

Du bist verliebt in ihn, er gibt Dir aber zwiespältige Signale, steht aber innerhalb der Clique nicht dazu bzw. zu Dir.

Ich würde Abstand zu ihm halten und provokant der Clique zu verstehen geben, dass Du nur noch etwas gemeinsam unternimmst, wenn er nicht dabei ist. Das erhöht den Druck innerhalb der Gruppe auf ihn, weil sie wissen wollen, wie er zu Dir steht.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 06:37

Danke, aber tatsächlich erwarte ich von mir selbst darüber hinaus zu wachsen. Ich denke Druck zu machen würde der Clique nur schaden...Vielleicht suche ich noch einmal das Gespräch mit ihm ich war velleicht nicht deutlich genug und ich werde mich nicht mehr mit ihm alleine treffen!!!

luibrand  03.04.2024, 06:56
@Inkognito-Fragesteller

Frau darf auch gerne mal die 'Cliquenpower' in Anspruch nehmen, um in geordnetes Fahrwasser zu kommen. Es geht auch darum, dass er eine Entscheidung trifft, ob er eine Beziehung mit Dir einzugehen bereit ist, oder die Spielebene weiter fahren will.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 07:13
@luibrand

Er will wohl eher keine Beziehung und ich will keine Beziehung zu jemandem der nicht 100% dahinter steht. Vielleicht spreche ich mit einer Freundin aus der Clique, der ich näher stehe als den anderen. Den einzigen Druck den ich ausüben werde ist, er soll auf Kontaktaufnahme seinerseits zu mir in Zukunft verzichten. Sonst komme ich da nicht richtig drüber weg

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 08:27
@luibrand

Danke Dir sehr!