Soll ich ihm schreiben?
Chat GPT hat meine Situation kurz zusammen gefasst. Bitte helft mir wie ich mich verhalten soll.
Soll ich ihm nochmal schreiben, auch wenn ich ihn überall bis auf WhatsApp entfernt habe oder es sein lassen und warten, auch wenn mir das nicht gut tut?
Tauscht das „Du“ bitte mit „Ich“.
Eventuell anzumerken: ich bin ein Mädchen, er ein Junge.
Zusammenfassung:
Du hattest einen intensiven Kontakt mit einem guten Freund, der sich auch in eine romantische Richtung entwickelt hat. Während einer ruhigeren Phase seines Jobs habt ihr viel miteinander geschrieben, telefoniert und euch regelmäßig getroffen. Er hat sich in dieser Zeit häufig bei dir gemeldet und sogar einen freien Tag für dich eingeplant.
Seitdem sein Arbeitsalltag wieder stressiger wurde, ist der Kontakt jedoch deutlich zurückgegangen. Obwohl er online aktiv ist und regelmäßig auf anderen Plattformen etwas postet, meldet er sich bei dir nur noch sporadisch und kürzer. Als du ihn darauf ansprachst, erklärte er den geringeren Kontakt mit seinem Arbeitsstress.
Letzte Woche schlug er vor, sich am Wochenende für einen Kinobesuch zu treffen. Danach kam von ihm allerdings nur noch wenig: kurze Nachrichten, ein paar Reels und dann nichts mehr. Er hatte am Freitag und Samstag Prüfungen, was ihn zusätzlich beansprucht haben könnte, aber auch nach der Prüfung kam kein Lebenszeichen mehr.
Weil dich die Situation zunehmend verunsicherte, hast du ihn schließlich am Samstagabend auf Social Media entfernt, ihn jedoch auf WhatsApp nicht blockiert, sodass er dir weiterhin schreiben könnte. Jetzt fragst du dich, ob das Entfernen ein Fehler war und ob er sich möglicherweise zurückgezogen hat, weil er verunsichert ist. Dein Wunsch ist es, den Kontakt zu klären und zu behalten, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
3 Antworten
Ich verstehe deine Bedenken total.
Also ich würde versuchen es zu klären und ihn darauf ansprechen. Du kann ihm ja auch so etwas wie: „Hey, du antwortest immer so kurz und unser Kontakt bricht gerade irgendwie ab. Das verunsichert mich gerade total.“ schreiben. Ich hoffe ich kann dir irgendwie weiterhelfen.
Und ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du für dich dir richtige Entscheidung triffst.
Vielen lieben Dank! Ich glaube es war ein Fehler ihn auf snap und insta zu entfernen, das verunsichert uns beide nur noch mehr…
Heyoo!
Wie heißt es so schön?
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! :))
Ich würde an deiner Stelle ihm all das sagen, zum einem dass dich das verunsichert, aber auch was dich genau daran stört und was du dir von ihm wünscht. Dann weiß er ganz klar was Sache ist und du kannst all deine Fragen und bedenken ebenfalls klären!
Männer sind häufig etwas Sonderbar und brauchen manchmal einen kleinen Denkanstoß, um zu verstehen was Sache ist und was der Gegenüber von einem überhaupt will.
Daher viel kommunizieren, denn viele Männer checken die Anzeichen und indirekten Hilferufe von uns Frauen nicht... xD
Viel Glück! :))
Das ist natürlich bei jedem Typen unterschiedlich. Manche sind sehr vergesslich und brauchen länger um das was du dir wünschst hinzubekommen, weil sie länger brauchen um die Notwendigkeit darin zu sehen und zu verstehen. Es kann natürlich auch sein, dass er kein Interesse mehr hat. Daher solltet ihr beide einfach mal nochmals Klartext miteinander reden, damit du dann auch weißt was Sache ist und ihm klar machen kannst was du willst und wie du dich fühlst. Wenn er nach dem Gespräch dennoch weiter so macht, solltest du dir aber mal Gedanken darüber machen, ob das ganze Sinn macht oder nicht zu albern und verletzend für dich ist und daher eh keine Zukunft hat
Er hat kein Interesse mehr.
Da würde ich nicht mehr nachfragen, warten oder sonstiges. Das Problem ist eigentlich nur, du bist jetzt auf eine Art Entzug. Ist schwer, aber du musst du durch.
Auch, obwohl er letzten Sonntag noch meinte er will mit mir diesen Samstag ins Kino, aber Samstag & Freitag Prüfung hat?
Auch, obwohl ich ihm das ganze vor 2 Wochen schonmal so gesagt habe & er sich mit mir am 09.11. ins Kino verabreden wollte aber seit dem 05.11. halt nicht mehr wirklich was bis garnix kam?