Fragt man dann „Hey, warum hast du mich entfernt?“, wenn ein Mädchen dir nicht mehr folgt und dich aus ihrer (Abonnenten-) Liste entfernt?

4 Antworten

Hallöchen, bitte frag NICHT bei ihr nach. Ich habe als Junge und junger Mann etliche "Nachfrage -Fehler" gemacht. Für jüngere Männer scheint Lola Sparks auf youtube offenbar ganz gute Tipps aus der Sicht einer Frau (sic) zu geben-schau einfach mal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=gmU-ZhZGJ5A

Ich wünsche Dir den Mut (Mut= etwas trotz Angst einfach mal zu machen) , Deinen eigenen Weg zu gehen und dabei Deine eigene Würde als heranwachsender Mann zu bewahren, auch wenn das emotional mal schmerzlich sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, die Message ist klar, wenn sie sowas tut, die Frage danach ist also eigentlich trivial. Würde das nicht unbedingt ansprechen, das wird wohl eher unangenehm werden – für euch beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.
Tmoench
Fragesteller

Ist die Frage korrekt?

HerrPringles  03.07.2021, 00:08
@Tmoench

Die Frage hält grammatikalischen Ansprüchen stand, ist rechtschreiblich nicht anfechtbar und interpunktionstechnisch auf sehr hohem Niveau angesiedelt.

Kurz: ja.

Tmoench
Fragesteller
@HerrPringles

Sind diese Sätze korrekt?

Ich: „Hey, warum hast du mich entfernt?“

Sie: „Lust drauf gehabt?“

Ich: „Aber warum?“

Sie: „Weil ich dich nicht kenne.“

HerrPringles  03.07.2021, 00:15
@Tmoench

Prinzipiell ja. Man könnte ihr höchstens den Vorwurf machen, umgangssprachlich zu schreiben, es müsste nämlich „Lust darauf gehabt?“ heißen.

Tmoench
Fragesteller
@HerrPringles

Ist dieser Satz korrekt „Ich gehe morgen früh joggen.“ ?

Tmoench
Fragesteller
@HerrPringles

Sind diese Sätze korrekt ?

Mama: „Ich meinte dieses Mädchen. Dein Freund folgt ihr. Sie würden gut zusammenpassen.“

Ich: „Sie kennen sich aus der Hauptstadt, jedoch sucht sie im Moment keinen Freund .“

HerrPringles  03.07.2021, 19:03
@Tmoench

Nur das Leerzeichen vor dem Punkt im zweiten Satz muss weg, dann passt's.

Um dir eine Abfuhr einzuholen wie "Hab kein Interesse an dir"?

Nimms doch einfach so wie es ist.

Tmoench
Fragesteller

Aber warum?

maja0403  03.07.2021, 00:45
@Tmoench

Weil sie es so will. Willst du ihr hinterher laufen und dich so blamieren?

Mädchen sind keine aliens mein jung

Tmoench
Fragesteller

Ist die Frage korrekt?