Fragt man dann „Hey, warum hast du mich entfernt?“, wenn ein Mädchen dir nicht mehr folgt und dich aus ihrer (Abonnenten-) Liste entfernt?

4 Antworten

Hallöchen, bitte frag NICHT bei ihr nach. Ich habe als Junge und junger Mann etliche "Nachfrage -Fehler" gemacht. Für jüngere Männer scheint Lola Sparks auf youtube offenbar ganz gute Tipps aus der Sicht einer Frau (sic) zu geben-schau einfach mal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=gmU-ZhZGJ5A

Ich wünsche Dir den Mut (Mut= etwas trotz Angst einfach mal zu machen) , Deinen eigenen Weg zu gehen und dabei Deine eigene Würde als heranwachsender Mann zu bewahren, auch wenn das emotional mal schmerzlich sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, die Message ist klar, wenn sie sowas tut, die Frage danach ist also eigentlich trivial. Würde das nicht unbedingt ansprechen, das wird wohl eher unangenehm werden – für euch beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.
Tmoench 
Fragesteller
 03.07.2021, 00:03

Ist die Frage korrekt?

0
HerrPringles  03.07.2021, 00:08
@Tmoench

Die Frage hält grammatikalischen Ansprüchen stand, ist rechtschreiblich nicht anfechtbar und interpunktionstechnisch auf sehr hohem Niveau angesiedelt.

Kurz: ja.

2
Tmoench 
Fragesteller
 03.07.2021, 00:10
@HerrPringles

Sind diese Sätze korrekt?

Ich: „Hey, warum hast du mich entfernt?“

Sie: „Lust drauf gehabt?“

Ich: „Aber warum?“

Sie: „Weil ich dich nicht kenne.“

0
HerrPringles  03.07.2021, 00:15
@Tmoench

Prinzipiell ja. Man könnte ihr höchstens den Vorwurf machen, umgangssprachlich zu schreiben, es müsste nämlich „Lust darauf gehabt?“ heißen.

1
Tmoench 
Fragesteller
 03.07.2021, 11:42
@HerrPringles

Ist dieser Satz korrekt „Ich gehe morgen früh joggen.“ ?

0
Tmoench 
Fragesteller
 03.07.2021, 14:32
@HerrPringles

Sind diese Sätze korrekt ?

Mama: „Ich meinte dieses Mädchen. Dein Freund folgt ihr. Sie würden gut zusammenpassen.“

Ich: „Sie kennen sich aus der Hauptstadt, jedoch sucht sie im Moment keinen Freund .“

0
HerrPringles  03.07.2021, 19:03
@Tmoench

Nur das Leerzeichen vor dem Punkt im zweiten Satz muss weg, dann passt's.

0

Um dir eine Abfuhr einzuholen wie "Hab kein Interesse an dir"?

Nimms doch einfach so wie es ist.

Tmoench 
Fragesteller
 02.07.2021, 23:56

Aber warum?

0
maja0403  03.07.2021, 00:45
@Tmoench

Weil sie es so will. Willst du ihr hinterher laufen und dich so blamieren?

0

Mädchen sind keine aliens mein jung

Tmoench 
Fragesteller
 03.07.2021, 00:09

Ist die Frage korrekt?

0