Was meint er damit mit der Redewendung?

5 Antworten

Das bedeutet, dass er nicht soo viel Aufwand betreiben will, um dich zu erobern ("den Preis zu erringen").

Es heißt aus meiner Sicht auch, dass er wahrscheinlich ein A*hole ist. Typischerweise will er durch so etwas jetzt umgekehrte Psychologie einsetzen, um dich zu kriegen - also das du denken sollst er ist nicht so sehr an dir interessiert, damit das etwas in dir aktiviert und du (umgekehrt) stärker auf ihn abgehst. Und so kriegt er dich am Ende.

Ich würde ihn an deiner Stelle einfach abschreiben...

Seerosenwasser
Fragesteller

Ah okay danke, aber das mit dem „du bist jetzt nicht der Preis so“ versteh ich nicht? Was soll die Redewendung denn bedeuten ich hab die noch nie gehört ?

ksa01  28.09.2022, 17:14
@Seerosenwasser

Es gibt das nicht in der Form als Redewendung, aber es ist abgewandelt: Er spricht von dir als "Preis", im Sinne von einer großen Eroberung und sagt du wärst nicht der große Sieg für den er sich mega anstrengt.

Seerosenwasser
Fragesteller
@ksa01

Für wen hält der sich eigentlich omg, ich fass eig immer noch nicht dass er mir weiß machen will ich wäre „nicht so viel wert“ oder nicht so krass obwohl er mir noch vor kurzem gesagt hat dass ich ja so toll bin und er schon immer mit mir Kontakt aufbauen wollte und es endlich dazu kommt …und dann SOWAS? Hääää ? Und komischerweise natürlich dann als ich ihm klar gemacht hab dass er mich nicht als Selbstverständlichkeit sehen kann und „das eine“ nicht einfach so von mir bekommt ohne dass er sich Mühe gibt :D finde es nur manchmal schade hätten viel Spaß haben können wenn er sich einfach wie n normaler Mensch verhalten würde und normal mit mir umgeht aber was erwartet er denn nach solchen Aussagen? Ich frag mich wieso er denkt er kann sich sowas erlauben vorher war er so lieb und respektvoll und irgendwann wurde er halt so komisch 🤦🏻‍♀️Kann auch einfach sein dass er wirklich zu dumm ist um einen normalen menschlichen Kontakt aufrechtzuerhalten

Seerosenwasser
Fragesteller
@ksa01

Vor allem, er war so erfreut und überrascht dass ich irgendwann nachdem er mir öfter geschrieben hat und Kontakt aufbauen wollte auch zurückgeschrieben hab. Er meinte dann noch „omg wie kann das sein dass wir jetzt auf einmal so gut sind wollte schon immer was mit dir zu tun haben du bist so toll und talentiert und blalbalbalabala“ und ich meinte dann dass ich interessiert an Typen bin die zeigen dass sie sich Mühe geben und mich wollen. Ist man dann ernsthaft so blöd denkt ich würde darauf abfahren wenn man mir dann weiß machen will ich wäre „jetzt nicht so der Preis“ und nichts besonderes?! Und nachdem ich nicht geantwortet habe und er meinte es wäre nicht mehr so wie früher zwischen uns (haben seit Mai richtig Kontakt) meinte ich: ja klar normal mach solchen Aussagen. Und dann sagt er mir ernsthaft: „okay? Also bist du der Preis? Was bin ich dann?“ 😂😂😂 wasss???? Also wieso Treff ich immer nur Narzissten es reicht irgendwann…ich Fall halt immer IMMER WIRKLICH IMMER auf dieses beschissene Love bombing rein und denke immmerrr dass die mich wohl einfach total mögen? Naja sorry musste das jetzt einfach rauslassen ist halt nur etwas verletzend wenn man so nen Mist gesagt bekommt nachdem man gedacht hat man würde einer Person wirklich so gefallen. Und nachdem ich nicht mehr geantwortet habe entfolgt er mir natürlich überall als wäre es meine Schuld und ein Vergehen mit Respekt und Mühe erobert werden zu wollen.

ksa01  30.09.2022, 00:16
@Seerosenwasser

Tja, er scheint auf jeden Fall nen komischer Typ zu sein, du findest bestimmt jemand, der dich besser behandelt...

Im Prinzip hat er dir damit gesagt das du ihm gar nicht soo wichtig bist.

Also solltest du dir überlegen ob du das fortsetzt.

Uf deutsch er hat keinen bock uf dich, du sorgst bei ihm für Kopfschmerzen weshalb er keinen bock uf dich hat.

Lass den armen Kerl zufrieden.

Wahrscheinlich meint er, du bist weitere Kopfschmerzen nicht wert.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Du bist es ihm nicht wert noch mehr Kopfschmerzen zu haben.