was meinnt er damit?

6 Antworten

Moin,

Ich weiß nicht, warum Leute direkt auf das eine schließen. Ich kann den Leuten nicht in den Kopf schauen.

Da wäre erstmal die Frage, wie alt er ist. Das klingt für mich erstmal einfach nach jemandem, der sich über den Chat in dich als Person verknallt hat. Finde ich nichts ungewöhnliches. Gerade wenn das nun jemand ziemlich junges ist, kommt sowas doch mal schnell raus, dass er noch recht ungeschickt flirtet und seine Gedanken raushaut.

Er scheint sich Hoffnungen zu machen. Ich habe meine Frau auch über einen Chat kennengelernt und wir sind nun über dreieinhalb Jahre zusammen und wohnen seit über zwei Jahren zusammen.

Das als Masche zu bezeichnen, jemanden ins Bett zu kriegen, würde ich noch nicht tun. Denn dazu reicht kein Discord Chat aus. Erstmal die Person kennenlernen, wenn du überhaupt Interesse hast. Wenn nicht, würde ich das auch so kommunizieren mit ihm.

Am Schluss entscheidest du dann, wie du ihn findest und kannst es so langsam angehen lassen, wie du nur möchtest. Da helfen Sprüche auch nichts. ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

ZoeyPauk  06.03.2023, 08:32

Obwohl wir diese eine Diskussion unter der anderen Antwort hatten, stimme ich dir zu. Ich habe nie ausgeschlossen, das er auch wirklich eine Beziehung suchen könnte. Nur kann es eben auch sein das er sie nur damit ins Bett bekommen möchte. Auf jeden Fall gute Antwort!

Dultus, UserMod Light   06.03.2023, 08:35
@ZoeyPauk

Auf jeden Fall kann das sein! Ich selbst sehe vielleicht auch zu viel gutes in den Leuten und bin selbst zu naiv, aber ich habe mit meiner Einstellung bis jetzt nichts falsch gemacht. ;-)

Danke, dass dir die Antwort gefällt und ich kann natürlich auch verstehen, dass man bei solchen Bedenken die Fragestellerin aus Prinzip schützen möchte.

Ich wäre da vorsichtig! Er will dir damit Hoffnungen auf eine Beziehung machen, aber in Wahrheit ist das sehr wahrscheinlich nur eine Masche, um dich ins Bett bekommen zu wollen. Ihr kennt euch nicht mal richtig. Schreibt seit nur einem Monat bisher miteinander. Dann mit so einem Spruch aufzutauchen, ist schon sehr komisch!

Oder er ist einer der Jungs, die sehr verzweifelt jedes Mädel nehmen würden, mit denen sie schreiben. Was auch nicht gerade für ihn spricht.

Er kann sich vermutlich mehr vorstellen mit dir

Das ist doch ganz simple. Er hat mehr als nur eine Freundschaft im Sinn

Finger weg...er will dich nur ins Bett.

Er kennt dich nicht mal.

Dultus, UserMod Light   06.03.2023, 08:10
Finger weg...er will dich nur ins Bett.

Gedanken über nen Chat will ich auch lesen können...

Man kann sich auch über nen Chat verlieben. Nur mal so gesagt...

ZoeyPauk  06.03.2023, 08:12
@forthelasttime

Oh man! Ihr beide seid sehr naiv! Ein Monat schreiben und schon verliebt 🤦‍♀️

ZoeyPauk  06.03.2023, 08:13
@Dultus, UserMod Light

Verlieben übers Schreiben ist oft nur die eigene Wunschvorstellung des anderen, die man in die andere Person hineinprojiziert. Nicht mehr und nicht weniger

Dultus, UserMod Light   06.03.2023, 08:20
@ZoeyPauk

Nur weil das bei dir nicht der Fall ist, kannst du nicht auf andere schließen. Kennst du das Alter der beiden? Mal z.B. eine Beziehung zwischen 15 jährigen gesehen? Das ist oft häuprig und ungeschickt offen.

Ich für meinen Teil habe mich auch über einen Chat in meine Frau verknallt, wie sie auch und wir sind nun über dreieinhalb Jahre zusammen und wohnen auch schon über zwei Jahre zusammen. Ich bin zwar 25 Jahre jung, aber das hat trotzdem nichts daran geändert, dass man sich über einen Chat verlieben kann.

ZoeyPauk  06.03.2023, 08:22
@Dultus, UserMod Light

Das bei euch nennt man Glück! Ist aber nichts was man auf die Allgemeinheit schließen kann. Und ich bezog meine Aussage nicht auf mich. Sondern das ist einfachste Psychologie.

Dultus, UserMod Light   06.03.2023, 08:24
@ZoeyPauk

Ah, ja, das ist "Glück"...

Ob sie nun daran Interesse hat, ist doch nun ihre Sache. Ein Spruch in einem Chat auf Discord wird wohl kaum dazu ausreichen, sie ins Bett zu kriegen. Das entscheidet sie immer noch selbst, zumal sie ja angeblich kein Interesse hat.

Kennenlernen und abwarten. Vielleicht hat sie ja auch "Glück"...

Dultus, UserMod Light   06.03.2023, 08:28
@ZoeyPauk

Wäre vorteilhaft die Kommentare unter deiner Antwort zu lesen. ^^'

Wieso sollte er mich nur ins bett kriegen, wir verstehen uns mega gut, abgesehen davon hab ich kein interesse an sexuellen dingen. Das weiss er auch
ZoeyPauk  06.03.2023, 08:29
@Dultus, UserMod Light

Ja, hab ich direkt danach gelesen! Hält einige Männer aber nicht davon ab. Manche sehen es sogar als Ansporn, um sie erst recht ins Bett bekommen zu wollen.

Dultus, UserMod Light   06.03.2023, 08:33
@ZoeyPauk

Klar, aber ich würde nun den Chat nicht als eindeutigen Beweis dafür sehen.

Für mich klingt es so, als hätte er sich verknallt und es ungeschickt direkt ausgedrückt, weil er wahrscheinlich noch ein Kind ist. Ich kenne das Alter der beiden nicht, deshalb ist das Spekulation.

Schlussendlich kann sie das entscheiden und sollte auch klar mit ihm darüber kommunizieren. Wenn er daraufhin bockig wird oder den Kontakt abbricht, weiß sie bescheid. Ansonsten kann sie es auch einfach ruhig angehen lassen. Wenn sie dann nach mehrmaligem Treffen merkt, dass der Typ doch ganz cool ist und es sich vorstellen kann, ist das ja okay. Wie gesagt, der Chat reicht dazu nicht aus.

forthelasttime
Fragesteller

hä gehts noch? Wieso sollte er mich nur ins bett kriegen, wir verstehen uns mega gut, abgesehen davon hab ich kein interesse an sexuellen dingen. Das weiss er auch