Was macht man, wenn der Sattel nicht aufs Pferd geht?
Kann man da was machen?
8 Antworten
Inwiefern nicht aufs pferd geht? Weil du nicht Sattel kannst oder meinst du, dass er dem Pferd nicht passt?
Gibt dann 2 Möglichkeiten.
1. Satteln lernen
2. Sattler bestellen
Edit: geh mit einem Fetisch dahin, wo keine Kinder unterwegs sind und vor allem dahin, wo man nicht anderer Leute Zeit verplempert, weil man korrekte Antworten geben möchte. Falls du auf Kinder stehst, bist du hier eh an der falschen Adresse.
Merkt man. Nicht. Was tut dir denn leid?
Ist ja nur der wie vielte account, wo dir wie viele user schon sagen, geh woanders hin mit deinem Fetisch?
Es ist ja auch kein fettisch sondern nur die Neugier
Nochmal die frage, was tut dir denn leid? Mein Edit ging erst nach deinem Kommentar online.
Aufhören, Fetischfrage zu stellen! Willst hören, dass man dann ohne Sattel reitet, ne? Und dann kommt als nächstes ob das für die Mädels/Jungs dann nicht diese oder jene Gefühle auslöst etc. pp. *gähn* Auch diesen Account wieder melden oder gehts auch ohne?
Ich bin halt neugierig das hat nichts mit feetisch zu tun
Dann schreib doch verständlich, was Du wissen willst ... sorry, aber ich kann mir unter Deiner Frage 0,nix vorstellen ...
Meinst du damit, dass er nicht PASST - oder du ihn (mangels Größe und/oder Körperkraft nicht aufs Pferd bekommst ?
Passen muss er in jedem Falle !
Falls du kein kleines Podest, eine Trittleiter o.ä. (kippsicheres !) benutzen kannst, hilft es, dich mit dem Sattel seitlich mit dem Rücken zum Pferd zu stellen - mit ca. 50 cm Abstand. Nun nutzt du die Fliehkraft, indem du dich mit Schwung aus der Hüfte auf der Stelle nach hinten und zum Pferd hindrehst, dabei hievst du den Sattel locker auf den Pferderücken.
WICHTIG:
Vor dem Ablegen sanft abfangen - nicht draufknallen !!
Du könntest erstmal Trockenübungen - z.B. mit einem Gartenzaun - absolvieren...
Viel Erfolg ! ;)
Sattel in die Hand nehmen und auf den Rücken legen. So ohne Beine geht das Sattel nicht alleine aufs Pferd.
Verstehe nicht was du meinst. Wie man Sattelt kann man Googeln, gibt Youtube Videos.
Habe ich noch nie erlebt (dass ein Sattel auf ein Pferd geht) ... ich muss den immer selbst drauflegen.
Es tut mir leid