Was macht man, wenn der Pfarrer vom Glauben abfällt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kommentar nach dem anderen Zeugt von der Gottlosigkeit der Menschen, traurigerweise nennen sich solch manche Menschen noch Christen?
Sind sie nicht, man spricht von liebe, doch weiß nichtmal was das ist...

Es wird das Wort Gottes immer mehr verdreht, ich weiß nicht zu welcher Gemeinde du gegangen bist und was sie dich gelehrt haben, aber wenn du magst können wir über die Gebote Gottes reden bei denen manche fälschlicherweise sagen sie seien "abgeschafft" , da kann ich dir Beweise liefern dass es nicht so ist, dann kannst du nach dem Wort der Bibel handeln:

Behalte die Gute Lehre, das Böse verwerfe

Rede mit dem Pastor, sag ihm dass er sich Irrt, und tritt aus, denn Gott ist ganz bestimmt nicht in solch einer Mitte

Ich wünsche mir von ganzem Herzen dass sie dich nicht allzu sehr mit falscher Lehre vollgepumpt haben, denn dies ist beim Pastor nicht von Heute auf Morgen passiert, es kommt schleichend bis es ganz offensichtlich ist

Und ob er je Christ war, wag ich zu bezweifeln...

Wünsche dir die Krone der Gerechtigkeit auf deinem Haupt und Gottes Segen und Erkenntnis!

Entweder er hat so sehr gesündigt, dass er ex-kommuniziert wurde, dann dient er als schlechtes Vorbild, das man nicht nachmachen sollte. - Oder er hat die göttliche Wahrheit erkannt und deshalb seine Religion verlassen, dann dient er als gutes Vorbild, das man nachmachen sollte. - Apostelgeschichte 6:7

Bete für ihn, vergib ihm.

Er springt auf einen Zug auf, also wir er reisen. Offensichtlich sucht er etwas.

Die Queer Community ist immer in der Kirche Willkommen. Sie versteht nur nicht, dass dies nicht bedeutet, dass wir ihre Sünden gutheißen müssen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Hm (Offb.17,1-4).

Man sucht (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche
Wie kann man den Schaden durch solche Irrlehren begrenzen?

Früher war die Inquisition bei den Katholiken beliebt. Trotz tausender Opfer konnte die Kirche nicht verhindern, dass Christen andere Theologien entwickeln.

Unser evangelischer Pfarrer

Alle 20 evangelischen Landeskirchen bieten eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung an. Was erwartest du?

Such dir eine andere Denomination, gibt genug Anti-LGBT-Kirchen.

Die bibeltreuen Baptisten in Pforzheim solltest du meiden. Diese fordern die Todesstrafe für LGBT und werden deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet:

 Die christlich-fundamentalistische "Baptistenkirche Zuverlässiges Wort" in Pforzheim wird vom Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg beobachtet. Ein Sprecher der Stuttgarter Behörde sagte am Mittwoch, man habe die Baptistenkirche im Mai zum Beobachtungsobjekt erhoben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/extremismus-pforzheim-baptistenkirche-zuverlaessiges-wort-unter-beobachtung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230621-99-134188