Ist mein Pfarrer normal?

6 Antworten

Also, nach Spueren, Empfinden und Gefühlen läuft das Christentum nicht, da solches zur Täuschung auch von Dämonen bewirkt werden kann, um zu suggerieren, auf dem richtigen Weg zu sein, obwohl es ein Irrweg ist. Es kommt nach Mt 28,20, Apg 2,42 und 2 Joh 8-9 auf die richtige Lehre an, die nach 1 Tim 3,15 im Besitz der Kirche Christi ist, die nach Mt 16,18 heute 2000 Jahre alt ist. Um getauft werden zu können, muss man diese Lehre vertreten. Stehen Spueren, Empfinden und Gefühle mit dieser einen christlichen Lehre überein, dann sind sie okay, andernfalls nicht. Deshalb muss das der Pfarrer prüfen, vorausgesetzt er gehört der Kirche Christi an, da sonst auch er falsch unterwegs wäre.

Ich hab geantwortet dass ich oft seine Anwesenheit und so spüre. Dann sagte der Pfarrer, dass er das nicht hätte.

Hab ich auch nicht - und wie willst du wissen, daß du Gott spürst und was ist das überhaupt bei dir ?

Nein - dein "Spüren" glaube ich dir so auch nicht. Esotherische Befindlichkeiten gibt es zu hauf in allen Religionen und auch außerhalb, wo dann von Kraft oder Schwingungen o.ä. gesprochen wird.

Ich denke auch, daß Gott solche Befindlichkeitszuweisungen nicht macht.

Leider gibt es Pfarrer, die Gott gar nicht kennen sondern z.B. das nur studiert haben.

Bete für diesen Pfarrer ruhig mal über Stunden, damit Er dieses Licht und die Liebe und den Frieden von Gott fühlen kann. (Jesus)

Frage Gott, in welcher Kirche ER ist und welche Gemeinde die Richtige für dich ist. Betet dort auch gegenseitig für Schutz vor Angriffen jeglicher Art.

(Bericht einer ehemaligen Hexe, die dann Christin wurde - Menschen, die Satan sehr nahe sind, können in der Nacht sich u.a. Christen nähern, und sie verführen etc., wenn diese keine Schutzgebete in der Gemeinde beten) - Tipp aus den USA!

Viktor1  14.03.2024, 23:19
Bete für diesen Pfarrer ruhig mal über Stunden,

so ein Quatsch, Gebetsbeschwörungen praktizieren um bei einem Menschen Befindlichkeiten zu bewirken, welche er er garnicht braucht um den Weg zum Reich Gottes zu gehen.

Solange man nicht etwas von Gottes Geist bekommen hat, der die Wahrheit und Bedeutungen der Bibel öffnet, folgt man menschlichen Auslegungen, zu denen auch die Trinität gehört. Joel 2:28,29, 2.Korinther 3:14,15

Es kommt überhaupt nicht darauf an, etwas zu spüren. Das führt ganz leicht in die Irre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Emily24417
Fragesteller

Worauf kommt es eigentlich dann an

Athanasius71  15.03.2024, 14:24
@Emily24417

Auf die Treue zum überlieferten, traditionellen Glauben, gemäß der katholischen und der orthodoxen Lehre. Darauf, dass der Glaube dann auch gelebt wird.