Segnung vom Pfarrer?
Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Ich beschäftige mich erst seit ca. 2 Jahren mit dem Christentum und wollte mal fragen, was man bei einer Segnung macht, welchen Effekt das Ganze bewirkt und eine andere sehr wichtige Frage bezieht sich darauf: Ein Kollege, welcher sehr erfolgreich im Kampfsport ist, hat sich vor jedem seiner Kämpfe vom Pfarrer segnen lassen (er hat jeden gewonnen) ich würde gerne wissen, ob das ganze zusammenhängt, denn ich als Christ, welcher nächste Woche einen sehr großen Kampf hat überlege, ob ich es auch tue. Danke für die Antworten🙏
2 Antworten
" denn ich als Christ, welcher nächste Woche einen sehr großen Kampf hat überlege, ob ich es auch tue. "
Aber beschwer dich dann nicht bei Gott wenn es nicht so klappt mit dem siegen wie du es dir vorstellst. Kennt man deinen Kollegen auf YouTube oder so ?
Ein Segen der von Gott kommt ist wohl ein anderer als ein Segen der von einem Pfarrer kommt. Auf Pfarrers Segen solltest du als Christ verzichten und um den wahren Segen Gottes beten der in seinem Sohn Jesus Christus empfangen werden kann wenn man an ihn und sein Erlösungswerk am Kreuz glaubt.
LG
Wenn Du gesegnet wirst mußt Du gar nichts machen.
Die Segnung kann Dir mental helfen an den Sieg zu glauben.
Das machen ja Sportler. Das hat dann nichts mit der Religion zu tun, sondern es nennt sich mentales Training.