Was macht man beim Praktikum auf einem Bauernhof?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich denke mal so Sachen wie füttern, misten, kehren, aufräumen. Das Pferd vielleicht auch putzen/ pflegen. Falls die selber noch Land haben, darfst du vielleicht auch auf dem Trekker mitfahren.

Eine Freundin von mir macht das gerade. Sie darf jeden Tag um 4:30 Uhr aufstehen um die Kühe zu melken. Danach kümmert sie sich um alle anderen Tiere auf dem Hof (die haben dort noch Schweine, Hühner und Ziegen). Es ist wirklich ein Knochenjob, da man kaum Pause hat und jeden Tag so früh aufstehen muss.

Danke:)

0
@Tessakk

Man macht eigentlich alles, was der Bauer macht :) Man ist ja da um ihn zu unterstützen & in den "Beruf" reinzuschnuppern :) 

0

...und vor allem : fegen. ;-)

Kommt auch  drauf an, was für eine Art Landwirtschaft das ist. Wenn die hauptsächlich von Feldwirtschaft leben, diese bestellen, wenn es nur das Milchvieh ist, kommt es wieder drauf an, wie groß.

In manchem Großbetrieb läuft alles hochtechnisiert,  und du bist mit sterilisieren, und Computer programmieren beschäftigt. Aber wahrscheinlich in den Fall eher nicht - wenn da noch ein altes Pferd rum steht...

Ab wann darf man beim Tierschutz anrufen?

Hi, bei uns im Ort gibt es einen Bauern, seine Pferde sind früher öfters ausgebrochen, seine Kälbchen liegen manchmal am Boden & sehen so aus als würden sie nicht mehr aufstehen können, es soll sogar mal eins fast gestorben sein, da es an den Elektrodraht gekommen ist. Man hört die Kühe auch teilweise schreien und es hört sich gar nicht gut an. Die Pferde wirken auch teilweise abgemagert. Der Hof sieht allgemein dreckig und ein wenig herunter gekommen aus. Jetzt wäre meine Frage ob ich denn mal beim Tierschutz anrufen sollte ( es sollen zwar schon einige aus meinem Ort getan haben aber es hat nichts genutzt ) & ab wo und ab welchem Alter man da anrufen darf :)

...zur Frage

Kalb streicheln?

Hi Leute!

Ich und mein Freund Leo sind mit unseren Familien auf dem Bauernhof Ferien machen. Es gibt hier viele Kühe. Und außerdem auch ein Kalb. Sie weiden auf der Wiese. Nun sagt der Bauer wir dürfen uns nicht dem Kalb nähern sonst werden die Kühe und Stiere wütend und bringen uns um. Natürlich will er uns nur Angst machen. Was passiert wirklich, wenn wir das niedliche Kalb streicheln gehen, es ist nämlich so süß und wir wollen unbedingt.

Vielen Dank Luca

...zur Frage

Kann man Pferde und Kühe zusm. halten?

Ich wollte nur mal wissen ob man Pferde und Kühe zusamen halten kann.?!

Ob sie die gleiche körpersprache haben und miteinander leben können ?!

Auch wenn nur 1 pferd und einige Kühe oder 1 kuh und pferde.????

 

...zur Frage

Wie werden z.b. Kühe transportiert?

Wie werden Kühe vom Bauernhof wegtransportiert?

...zur Frage

Aufgabe : Auf einen Bauernhof hat es dreimal so viel hühner wie Kühe. Zusammen haben sie 250 Beine Wie viele Kühe und Hühner hat es?

...zur Frage

Kann ich zu einem Bauer hingehen und fragen, ob ich die Kühe streicheln darf?

Hallo liebe gf-User! :))

Kann ich zu einem Bauer hingehen und fragen, ob ich die Kühe streicheln darf? Oder ist das unverschämt?? Ich wäre ja dann völlig fremd für ihn und vielleicht würde er mich deswegen nicht an seine Kühe ranlassen. Würdet ihr mir das erlauben, wenn ihr Bauer wärt?

Ich habe noch nie Kühe gestreichelt, habe sie immer nur aus der Ferne betrachtet. Es ist zurzeit mein größter Wunsch, einmal Kühe zu streicheln. Ich finde sie so toll und muss manchmal vor Freude weinen, wenn ich welche sehe. Kühe haben so etwas an sich, was mich glücklich macht. Sie strahlen sehr viel Liebe aus!

Liebe Grüße

BornToLove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?