Was macht Ihr, wenn Ihr starke Bauchschmerzen während Eurer Periode habt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ich kann dir mal auflisten was alles gegen die Schmerzen helfen KÖNNTE:

  • Entspannung (Yoga/Meditation)
  • Sport (Z.B. Schwimmen)
  • Warm baden oder duschen
  • Generell Wärme (Wärmekissen/Decke)
  • Kamillen Tee
  • Fenchel Tee
  • Magnesium (wirkt entkrampfend)
  • Massagen im Unterleib
  • Schlaf
  • TENS Gerät (Stromimpulse)
  • (Orgasmen)
  • Leichte Bewegung (Spaziergang, Dehnen)
  • Natürliche Entkrampfer wie Buscopan
  • Kade Zyklus (sehr empfehlenswert! Natürlich!)

Hier noch ein paar Positionen in die du dich begeben könntest:

  • Beine anwinkeln, gefaltete Decke zwischen den Körper und die Oberschenkel, Kopf auf die Knie und die Arme um die Schienbeine Schlingen. Jetzt nur noch Augen zu und ruhig Atmen, oft hilft es auch sich mal ruhig und direkt auf den Schmerz zu Konzentrieren und bei jedem Krampf die Beine stärker an den Körper drücken, sobald der Krampf sich gelöst hat wieder entspannen.
  • Mit dem Bauch flach auf den kalten Boden legen kann auch helfen
  • Auf dem Rücken liegend die Beine anwinkeln

Ich persönlich verwende Kade Zyklus bei Krämpfen und das TENS Gerät.

Ich empfehle sehr das Tens Gerät von Beurer. Das ist ein Gerät welches mit kaum spürbaren Strom Impulsen die Muskulatur lockert und somit Regelschmerzen lindert. Man spürt wirklich kaum was aber es hilft enorm, das Tens Gerät von Beurer kann auch Wärme erzeugen und somit zusätzlich die Schmerzen lindern.

Hier noch zwei Webseiten die interessant und hilfreich sein können:

https://www.regelschmerzen.de/

https://www.ready-for-red.at/start/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf GuteFrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn es wirklich schlimm ist, nehme ich eine Ibuprofen 400. Bevor es dazu kommt mache ich aber noch andere Sachen. Vorbeugend trinke ich immer einen Tee, durch den die heftigen Schmerzen bei mir deutlich seltener geworden sind. Außerdem hilft ein warmes Könerkissen und manchmal auch etwas Bewegung zum Entkrampfen (Fahrradfahren, Spazierengehen).

Ich bentutze immer eine Wärmflasche, die hilft bei mir immer. Könnte mann vllt probieren aber natürlich funktioniert nicht bei jedem alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy

Mir hilft (manchmal) Buscopan, Wärme (Heizdecke oder meine Katze, die sich schnurrend auf meinen Bauch legt<3) und Ablenkung (wie zum Beispiel mit Dir zu videofonieren^^) und, wenn es geht, schlafen.

Was Hilft Dir am meisten?

BG

Das Tintenfässchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hilft Bewegung... Oder eine warme Dusche bzw ein warmes Bad .

W/12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung