Was macht ihr, wenn eure Tochter mit einem Muslim zusammen ist und er die Hand gegen sie erhebt?
Zum Beispiel der neue Freund von eurer Tochter will, dass sie den Islam annimmt. Sie will aber nicht der Mann fängt sie an zu schlagen. Was würde ihr unternehmen?
5 Antworten
Es gibt Männer die schlagen ihre Frauen und dass ist nicht nur ein islamisches Problem sondern betrifft alle Kulturkreise, auch macht es nicht halt bei nur einem bestimmten sozialen Umfeld.
Ich würde ihr anbieten wieder zurück zu kommen, denn sie muss es selber einsehen das so ein Mann toxisch für sie ist.
Das würde ich völlig unabhängig vom Grund oder welche Religion jemand hat. Warum zielst du speziell auf den Islam ab?
Eben nicht das Männer gewalttätig sein können wissen wir aber jetzt auf Religion bezogen nicht sowas ist bei muslimen auch nicht erlaubt wer jemanden anderen dazu zwingt eine Religion anzunehmen der ist hat sie nicht alle außerdem ist das unmöglich
Im Koran steht Schlag deine Frau so oft du kannst wenn sie nicht hört
Im Koran gibt es keinen Vers, der besagt, dass man seine Frau so oft wie möglich schlagen soll. Der oft zitierte Vers 4:34 wird unterschiedlich interpretiert. Viele Gelehrte betonen, dass der Islam Gewalt gegen Frauen nicht unterstützt und auf Barmherzigkeit und Gerechtigkeit im Umgang miteinander Wert legt.
weil es bei Muslimen jeden Tag vorkommt
Auf welchen seriösen und nicht-religiösen Quellen basiert diese Behauptung?
Im Islam wird sogar betont, dass Sünden gegenüber Gott durch Reue und Entschuldigung vergeben werden können, während Vergehen gegen andere Menschen zusätzlich die Vergebung der betroffenen Person erfordern.
Ein ähnlicher Gedanke findet sich in den Hadithen (Aussagen und Handlungen des Propheten Muhammad), die die Wichtigkeit der Rechte und des Wohlergehens anderer Menschen betonen. Ein bekannter Hadith berichtet, dass Allah eher dazu neigt, Sünden zu vergeben, die gegen Ihn gerichtet sind, als Sünden, die andere Menschen betreffen, bis diese Menschen selbst vergeben.
Die Grundidee ist, dass Gerechtigkeit und Verantwortung im Umgang miteinander von zentraler Bedeutung im Islam sind. Die Vergebung Gottes hängt daher auch von der Vergebung derjenigen ab, die durch das eigene Verhalten verletzt wurden.
Trotzdem schlägt der Mann! Welche Ausrede er dafür benutzt, ist unerheblich. Es schlagen auch unzählige Christen, Atheisten und was weiß ich ihre Frauen. Nicht ihre Ausrede eint sie, nur Primitivität ihrer Tat.
Ihr einen Flyer für Betroffene häuslicher Gewalt in die Hand drücken.
Und ihr anbieten, übergangsweise wieder bei mir einzuziehen.
Das darf ich hier nicht schreiben. Aber schön wäre es nicht.
Ich würde aufjedenfall meine Tochter da rausholen. Auf die ein oder andere Weise.
Sie hat sich dafür entscheiden, dann muss sie auch damit leben.
weil es bei Muslimen jeden Tag vorkommt