Was macht ihr, wenn euer Baby nicht schläft?
Mein Baby (8 Monate alt) schläft schlecht, zahnt und will immer gestillt werden. Ich habe die letzten Tage kaum geschlafen und bin überfordert und erschöpft. Hinzu kommt, dass ich krank bin (Durchfall, Magenprobleme). Ich kann nicht mehr.
Kennt ihr das und habt ihr Tipps?
Danke
8 Antworten
Es ist schon lange her, aber ich erinnere mich gut an diese Zeiten, wo Schlaf Mangelware war und man einfach nicht krank sein durfte.
Als mein erstes Kind 5 Jahre und mein zweites Kind erst einige Wochen alt war, bekamen wir alle einen Magen-Darm-Infekt. Das war die Hölle. Hat das eine Kind mal geschlafen, war das Andere wach und einen Hund hatten wir auch noch, der mehrmals am Tag raus musste. Dazu noch mit Durchmarsch und zwei quengeligen Kindern zum Kinderarzt.
Ich dachte damals, das ich das nicht überlebe. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und das geht vorbei.
Besorg dir mal eine Veilchenwurzel gegen die Schmerzen beim Zahnen.
Alles Gute, du schaffst das!
Mit 2 Kindern und einem Hund eine Magen-Darm-Grippe zu haben - das ist Folter 😱
Dankeschön ☺️
Hi,
Saugen hat einen beruhigenden Effekt, deshalb wird öfter nach der Brust verlangt.
Ich habe Nelkenöl verdünnt mit Mandelöl verwendet und einmassiert. Das lindert die Entzündung und die Schmerzen. Es gibt auch Gels, die man aufs Zahnfleisch auftragen kann und die denselben Effekt haben.
Zahnungsspielzeuge (evtl etwas gekühlt) können zusätzlich helfen. Diese massieren das Zahnfleisch und lenken zusätzlich noch etwas ab.
LG
Wir hatten damals Meeresrauschen auf Spotify abgespielt, er hat es geliebt.
es soll angeblich so ähnlich wie im Mutterleib klingen und demnach ein gewohntes Geräusch.
Das ist in dem Alter leider normal, geht aber vorbei! Wenn Du einen Partner bzw. Ehemann hast, dann bitte diesen, mal 2-3 Tage Urlaub zu nehmen,damit Du dich ausschlafen und auskurieren kannst.
Deshalb ja Urlaub nehmen.
Grundsätzlich kann der Partner (oder jede andere Vertrauensperson) außer stillen alles machen mit dem Baby.
Also kann er dich einfach etwas entlasten indem er das Baby beschäftigt und zum schlafen bringt wenn du gerade nicht stillst, oder zumindest dich unterstützen, versorgen und notwendigen Haushalt übernehmen.
Wenn dein Partner nicht kann, vielleicht deine oder seine Eltern, Freunde oder Geschwister.
Es hilft ja schon wenn jemand da ist und du nicht alleine zuständig bist.
Ich hab mich damals mit einem "Mantra" durchgehangelt: Es geht vorbei, es wird besser". Ich erinnere mich noch an die Übermüdung durch den wenigen Schlaf. Ich war so oft fast am Ende..... Und doch gings weiter.
Und es ging vorbei,.... irgendwann kamen neue Herausforderungen.... Und jetzt sehne ich mich irgendwie nach diesem Zeitraum.
Er muss arbeiten und außerdem stille ich noch. Wird nichts mit dem Ausschlafen.