Was macht einem 2 Wochen alten Baby Freude und auf was muss ich achten?

10 Antworten

In dem Alter kann es weder mit Spielsachen, noch mit „Bespaßung“ etwas anfangen. Die Sinne sind noch gar nicht so weit ausgebildet als dass es das wahrnehmen könnte. Das einzige was ein Baby in dem Alter braucht, ist die Nähe zur Mama, Geborgenheit, eine frische Windel und Milch. Natürlich kannst du es - wenn es die Mutter erlaubt - auf den Arm nehmen und schmusen. Mehr braucht es (noch) nicht. Mach dir also nicht zu viel Gedanken ;-)

bella007498
Fragesteller

Danke :)

Ein 2 Wochen altes Baby braucht noch keine Bespaßung und mit einer Babyrassel kann es momentan noch gar nichts anfangen, das kommt erst später.

Du kannst Dich an dem süßen Baby erfreuen, wenn Du es wieder halten darfst und vielleicht kann die Mama davon ein Erinnerungsfoto machen.

Schlafen, pupsen, Brust macht einem 2 Wochen alten Baby Freude. Du machst dir zu viele Gedanken gerade. Es ist noch zu klein um richtig bespaßt zu werden. Halte es, wenn Du darfst und lächle.

LG Rima

Wie kommst du denn auf die absurde Idee, dass man ein fast Neugeborenes "bespassen" soll? - Man soll es gefälligst in Ruhe lassen!

bella007498
Fragesteller

hä ich will halt dass es sich wohl fühlt ist das jetzt verkehrt oder so? Könnte natürlich auch drauf scheißen wie viele andere Leute.

gottesanbeterin  27.04.2023, 17:03
@bella007498

Es fühlt sich wohl, wenn es in Ruhe gelassen wird.

Nicht umsonst ist es in vielen Kulturen üblich, dass Neugeborene mitsamt Mütter 40 Tage zusammen zu Hause ohne Besucher und Störungen verbringen. Das Kind muss sich erst an das neue Erdendasein gewöhnen, das soll man respektieren und es nicht irritieren.

bella007498
Fragesteller
@gottesanbeterin

Das stimmt aber ich wurde ja von der Mama eingeladen um ein bisschen mit dem Baby Zeit zu verbringen weil ich babysitte und schon das ältere Kind babysitte damit mich das Baby kennen lernen kann deswegen wundert es mich 😂

Das einzige worauf du achten musst, wenn du es halten darfst, wäre es nicht fallen zu lassen. Ansonsten musst du es nicht "bespaßen".

bella007498
Fragesteller

Das passiert ganz sicher nicht würde eher sterben als ein Baby fallen zu lassen