Was machst du anders als deine Eltern und warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Kinder, ich missbrauche und erpresse meine Umwelt (in ihrem Fall Kinder) nicht emotional, ich schlage niemanden und ich bewerte auch nicht den Wert eines Menschen anhand seines Geschlechts...usw.

Immer wieder bin ich zutiefst dankbar, dass sie mich, als Erstgeborene, nach der Geburt direkt zu meiner Oma abgeschoben haben, weil ich, als Mädchen, nicht das war, was sie wollten.

Ich bin einiges mehr auf Funktionalität konzentiert als meine Eltern, da ihnen das Aussehen und/oder aus meiner Sicht das zweitrangige meist wichtiger ist. Z.B. ist es ihnen. sehr wichtig, dass unser Garten gut aussieht, aber mir ist es nahezu komplett egal, da ich für die investierten Stunden nichts sinnvolles erhalte außer Rückenschmerzen. Außerdem würde ich meinen Kindern in Zukunft mehr Entscheidungen selbst überlassen, um Verantwortung ein Teil ihres Lebens werden zu lassen etc. Außerdem informiere ich mich auch gerne über die Hobbys anderer und schränke diese nicht ein… und kann öfter zugeben, wenn ich im Unrecht bin

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich hab meine Eltern hier im Vergleich mal getrennt, weil sie sehr unterschiedlich sind.

Unterschiede zu meinem Vater:

Ich bin nicht homo- und transphob und auch nicht rassistisch. Ich mache nicht permanent schlechte Laune. Ich schreie nicht einfach Leute an ohne zuzuhören was sie sagen. Ich will Kinder. Ich beleidige nicht beim Autofahren. Ich sammle keine Briefmarken. Ich schreibe anderen Leuten nichts vor, was sie in ihrem Leben zu tun haben. Ich will später einen geilen Job.

Unterschiede zu meiner Mutter:

Ich benutze Menstruationstassen. Ich habe gerne Haustiere. Ich mag lautete Musik. Ich mag im Gym die Action Kurse mehr als ruhigere Kurse. Ich bin besser in Mathe. Ich mache Abitur.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

- Ich werde keine Kinder bekommen

- Ich werde meine Freiheit nicht opfern

- Ich arbeite nicht mein ganzes Leben lang an einem Job, den ich hasse

- Ich opfere meine Wünsche und Bedürfnisse nicht, um anderen zu gefallen

- Ich erlaube mir, so zu sein, wie ich bin (im Gegensatz zu meinen Eltern)

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich bin im gegensatz zu meinen Eltern weder homphob noch ausländerfeindlich...

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort