Was machen die einzelnen Gruppen bei Aminosäuren für Eigenschaften (allg. Aufbau)?

1 Antwort

> z.B COOH- Gruppe, Aminogruppe, Rest, H- Atom, Zentrales C Atom

Die ersten beiden sind namensgebend für Aminosäure, sorgen zusammen für das amphotere Verhalten.

Der Rest entscheidet, welche Aminosäure vorliegt, H-Atome gibt es viele, C-Atome auch, und welches davon das zentrale sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung