Was kritisiert ihr an der Ampel?

5 Antworten

Ich bin für Neuwahlen und direkte Demokratie, wo das Volk eine schlechte korrupte Regierung vorzeitig wieder absetzen kann.

Die jetzige Deutsche Demokratie ist zum Selbstbesienungsladen für Lobbyisten und Ideologen verkommen. Es darf nicht sein, dass eine Regierung ein Land ungestraft so gegen die Wand fahren darf und auch noch auf Lebenszeit (Ruhegeld) extrem viel Geld dafür bekommt. Dem muss Einhalt geboten werden können.

Die korrupte Ampel Regierung baut ihren Machterhalt in der gleichen Weise aus, wie Orban und Erdogan das vorgemacht haben.

Türkei und Ungarn sind offiziell noch Demokratien mit Wahlen. Aber es gibt keine Oppositionen mehr, weil man sich über die Jahre dieser geschickt entledigt hat und jede neue Opposition ausgegrenzt, bedroht und diffamiert wird.

Unsere Ostdeutschen, welche noch die DDR voll miterlebt haben, haben bereits vorgewarnt dass wir auf DDR 2.0 zulaufen mit der Ampel.

Linksrotgrüne haben bereits seit Merkel unsere ÖRR Medien unterwandert und sich dort verbreitet. Und der Bürger soll diese linksrotgrün ideologische Propaganda zwangsfinanzieren. Die ÖRR sind schon lange nicht mehr politisch neutral.

Unkontrollierte illegale nicht endende Massenzuwanderung (vorwiegend ins Sozialsystem). Im Winter gibts temporär mal etwas weniger, aber sobald es wieder etwas wärmer wird gehts weiter.

Finanzierung von NGOs die von Schleppern die illegalen Bootsmigranten nach Europa einschleusen und somit das Schleppergeschäft unterstützen.

Sämtliche Ankündigungen zum Thema Massenmigration waren nur Ablenkungsmanöver und Nebelkerzen. Passiert ist kaum etwas. War von der Ampel auch nicht anders zu erwarten.

Dänemark macht vor wie es geht. Also kanns nicht am mangelnden Vorbildern in der EU liegen.

Steigende Sozialabgaben, weil immer mehr Nichteinzahler in unser System einwandern und auch dank extra von der Ampel gelassenen Schlupflöcher schnell eingebürgert werden sollen.

Immer mehr gefährliche No-Go Zonen. Vor allem für Frauen.

Fortschreitende Islamisierung

Vor allem in NRW und in Berlin an den Schulen und diversen Bezirken mit Clans und Pro Scharia/Kalifat Demos zu beobachten und Aussagen von muslimischen Jugendlichen der Arche Berlin, welche allen Juden, Homos und Christen die Kehle durchschneiden wollen sobald Deutschland ihnen gehört.

Und nun gibts noch die islamistische DAVA Partei (Erdogans langer Arm) um Deutschland als trojanisches Pferd zu benutzen um bei den EU Wahlen mitzumischen. Da sagt die Ampel und vor allem Faeser nix zu…

Warnungen von modernen demokratieliebenden Muslimen werden aber ignoriert.

Die Ampel ist, ob beabsichtigt oder nicht, Steigbügelhalter der Islamisten.

Steigende kriminalität und kaum bis keine Konsequenzen für schwere Straftaten, sobald der Täter ein Migrant ist oder eingebürgert mit Migrationshintergrund ist. Da heisst es dann immer “Erziehungsgedanke” bei über 20 jährigen Vergewaltigern oder “Schuldunfähig.

Schwacher Rechtsstaat sobald es um kriminelle Migranten /Deutsche mit nicht-westlichen Migrationshintergrund geht. Sieht man so schön daran wie uns kriminelle Clans z.B. Remmo offen und blatant auf der Nase herumtanzen.

Keine ernsthafte zukunftsfähige Rentenreform zum Wohle der Rentner und gegen die Altersarmut.

Wohnraummangel, steigende Mieten und unbezahlbares Wohneigentum verursacht durch diese unkontrollierte Massenzuwanderung. Zum Teil auch weil die Ämter zur Unterbringung jede horrende Miete für “Ankommende” zahlen. Normalbürger bleiben auf der Strecke.

Umverteilungsfetisch der Grünen und SPD in Sachen Wohnraum.

Quadratmeter-Neid. Am besten nur noch WGs und Wohnkäfige für die normalen Bevölkerung. Rentner aus der “zu großen” Wohnung ekeln mit Fantasien von Extra Steuern auf die “zu vielen” qm usw.

Grüne sind gegen Neubau wegen CO2 und Bodenversiegelung. Dann sollten die nicht nich mehr Menschen ins Land lassen! Die müssen alle untergebracht werden!

Zu hohe Auflagen für den Bau von mehr Wohnraum kommt noch hinzu. Dadurch werden Wohnungen zu teuer. Es lihnt sich rein wirtschaftlich nicht mehr zu bauen, weil die Bürger sich die Mieten die daraus resultieren eh nicht leisten können.

Steuern auf Fleisch und Zucker um den Bürger zu erziehen und Haushaltslöcher zu stopfen.

Erhöhung der CO2 Steuer (Mieter sind hier besonders benachteiligt, da sie keinerlei Einfluss haben und Kosten durchgereicht werden. Auch Kosten für den Austausch der Heizung!)

Ampel verschwendet unsere Steuergelder in die ganze Welt hinaus. Scheiss auf Deutschland und die Bevölkerung, Hauptsache die Ampel kann sich als Weltretter und Moralapostel auf unsere Kosten aufspielen.

Immer mehr Firmen schließen oder verlassen Deutschland.

Und vieles mehr.

greenpolitics
Fragesteller

Dir werde ich noch später antworten, was ich davon halte, was ich davon zustimme oder dagegen stimme.

Ist es in Ordnung, wenn ich mal deinen Kommentar von einem Ampel Abgeordneten weitergebe?

SummerDragonfly  01.02.2024, 11:44
@greenpolitics

Kannst gerne machen.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber außer der Nazikeule erwarte ich da ernsthaft nicht viel aus der Ampel.

greenpolitics
Fragesteller
@SummerDragonfly

Jetzt mit dir um all die Punkte rumzudiskutieren, habe ich mich wenig Zeit dafür.

Ich war selbst nicht Ostdeutscher. Wenn ihr Angst habt davor, dass eine SED 2.0 kommt, dann müsst ihr euch nicht fürchten. Das wird nicht kommen.

Ich stimme dir zu bei einigen Punkten, bei anderen wederum nicht.

Kennst du die Rede von Marcel Reif im Bundestag?
Einige Leute haben natürlich zurecht Angst vor AfD. Es sind keine Linksextreme. Es sind Leute da, die Angst haben und deshalb gegen die AfD vorgehen.
Ihr seht es wahrscheinlich weniger die AfD als Gefahr. Dafür die Ampel eher als Gefahr.

Gib bitte der Ampel die 2 Jahre noch, um sich zu verbessern.
Das Wichtigste ist jetzt, dass man mehr kommuniziert zu den Politikern und diese Politikern auch annehmen müssen.

Kennst du die Seite Abgeordnetenwatch? Da kannst deine Probleme besonders aus Ostdeutscher Sicht an 1-3 Ampelpolitiker weitergeben. Es gibt einige, die antworten immer (wie bei meinem Landkreis) oder die Antworten sehr selten wie Scholz oder Baerbock.

Du kannst auch anschließend einen AfD Politiker befragen, wie er/sie zu diesen genannten Problemen steht.

greenpolitics
Fragesteller
@SummerDragonfly

Ich habe nebenbei es weitergegeben. In 1-2 Wochen kommt meistens eine Antwort, je nachdem wie voll der Terminkalender ist.

Besonders die Sicht der Ostdeutschen habe ich mitgegeben.

SummerDragonfly  01.02.2024, 22:29
@greenpolitics

Danke dir für deine Rückmeldung und Zeit! :)

Ich selber bin nicht Ostdeutsch habe aber eine Großtante, welche die DDR von Anfang bis Ende miterlebt hat.

Sie hatte nicht viel gutes zu sagen über die DDR und auf die Russen ist sie schon aufgrund ihrer Herkunft (deutschprachige Polin - Urgroßmutter war Deutsch, Urgroßvater war Pole) nicht gut zu sprechen.

Und sie sieht heute viele Parallelen von diesem DDR Stasi Kommunisten Verhalten auch bei der Ampel auchtauchen.

z.B. diese ganze Hetze gegen jede Partei mit Stimmzuwachs, jeden Politiker und auch Normalos die nicht der linksgrünen ideologie zustimmen. Auch, daß man als Normalo nicht wirklich ohne schwere Konsequenzen sich kritisch zu der Klima und Migrationspolitik äußern darf. Man ist dann sofort ein Klimaleugner oder ein Rassist. Gesunder Menschenverstand wird da auf der linken Seite vollkommen ausgeschaltet.

Die CDU kommt nur einigermaßen gut davon bei der Ampel (wie gesagt nur einigermaßen), weil man da auf eine Koalition hofft, sollte es nicht mehr für die Ampel alleine reichen.

Und ich glaube meiner Großtante in diesem Bezug, vor allem da sie die Russen nicht mag, aber aus purer Not heraus trotzdem die AfD gewählt hätte. Sie hat sich vor kurzem sehr gefreut, daß es jetzt die Werte Union gibt. Aber auch die wird von der Ampel bereits schon angegriffen.

Und was die Ampel betrifft, sehe ich nicht wirklich, daß die etwas wirklich Gutes für Deutschland und unseren Wohlstand tuen. Ich sehe nur, daß ich jedes Jahr weniger Netto habe, weil wieder Sozialabgaben erhöht wurden.

Wir sollen mehr und länger arbeiten für immer weniger Rente und gleichzeitig werden alle Lebenshaltungskosten inkl. Mieten, Lohnabgaben immer teurer und es bleibt immer weniger zum sparen.

Und den Individualverkehr für Pendler wie mich immer teurer und bald unerreichbar macht. Einen Stromer, der die notwendige Reichweite hat, kann ich mir nicht leisten. Der würde mich 40K kosten. Ich fahren einen 16 Jahre alten Gebrauchtwagen

Und die Migrationspolitik so wie Asylpolitik der Ampel ist einfach nur eine Katastrophe für unsere innere Sicherheit, unseren Sozialstaat und unsere Wirtschaft

Bisher hat die Ampel nichts getan und jedes Gesetz was erlassen wurde um der Situation Herr zu werden wurde wieder mit so vielen Ausnahmeregelungen durchlöchert, daß man es hätte auch ganz bleiben lassen können.

Kaum einer in Deutschland hat was gegen eine geregelte Migration oder Asyl von zivilisierten Menschen die sich integrieren und einbringen und unsere Werte teilen. So wie Dänemark das z.B. handhabt.

Wer hier leben will, muss Dinge wie Scharia, Kalifat, Kinderehe, Zwangsehe, Verschleierung, Ehrenmord, Blutrache, Gewalt gegen Juden, Queers, Ex-Muslime und Nicht-Muslime, Vergewaltigung von nicht verschleierten Frauen und dergleichen primitiven Mist absolut ablehnen und akzeptieren, daß wir hier nunmal christliche Feiertage feiern und diese nicht abschaffen werden wegen Multikulti.

Das tuen aber sehr viele von den männlichen Ankommenden aus den MENA Staaten nicht.

Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich in anderen Posts geschrieben habe.

Wenn die Ampel schon nicht auf die bösen Bio-Kartoffeln hören will, dann sollte sie den Leuten zuhören die Ahnung von der Materie haben. Tuen sie aber nicht. Hat auch Merkel nicht. Und die Warnungen kommen nicht erst seit gestern.

Hier ein Artikel mit Seyran Ates, einer Imamin:
https://www.cicero.de/innenpolitik/islamkritikerin-seyran-ates-moschee-islamisten-israel

und dann noch ein netter genereller Artikel, den sich die Ampel mal zu Gemüte führen sollte, auch von einer Muslima:
https://www.nzz.ch/feuilleton/interview-necla-kelek-die-sozialwissenschafterin-verlangt-eine-reform-der-migrationspolitik-ld.1764339

und noch ein guter Artikel von einem Afghanen zu der kulturellen Einstellung gerade von jungen männlichen Muslimen aus seiner Heimat und wie sich das leider bei uns im Westen auswirkt, da viele dies hier im Westen nicht ablegen sondern versuchen mit Gewalt durchzusetzzen:
https://www.nzz.ch/feuilleton/afghanistan-die-gewalt-ist-ueberall-und-vergiftet-die-menschen-ld.1767492?reduced=true

Hier ein Artikel vom säklaren Islam:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article245122448/Saekularer-Islam-fordert-von-Faeser-Ende-der-Zusammenarbeit-mit-Zentralrat-der-Muslime.html

Sogar unser Özi, einer der wenigen Grünen die ich OK finde (Palmer ist ja kein Grüner mehr) hat sich nicht sehr positiv zur DAVA Partei geäußert. Hat die Am,pel aber nicht ernsthaft gekratzt.

Gegen Islamisten wird nur, meiner Meinung nach, halbherzig vorgegangen. Mal ein bisschen Show hier und da um die Bevölkerung ruhig zu stellenund das wars. Weiterhin kuschelt man mit Erdogans DITIB und glaubt, nur weil Imame in Deutschland ausbildet, schwindet der Einfluss von Erdogan und Islamisten. Wie Naiv.

Faeser hat den Expertenkreis für Islamismus aufgelöst und führt den auch nicht mehr ein, selbst nachdem sie nach ewigen hin und her endlich zugeben musste, daß es eine hohe Terrorgefahr von Islamisten in Deutschland gibt.

Das Scholz immer auf Rot schaltet, wenn es um Waffen für die Ukraine geht.

Nicht so zögerliche und bessere Entscheidungen z. B. warum klatscht Habeck die Ostsee vor Rügen mit LNG Terminals auf dem Wasser zu? Einer der beliebtesten Touristen Hot-Spots einfach nur ohne Sinn ...

Natürlich gab es auch gute Meldungen wie den Mindestlohn oder das 2023 ENDLICH die Renten nach über Dreißigjahren in Ost- und West gleichangehoben wurden so das es keinen Unterschied mehr gibt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

..., dass sie den Bürgern zu wenig Gehör schenkt.

..., dass die Grünen zu radikal sind.

Wootbuerger  31.01.2024, 19:46

wo sind die grünen denn so radikal? so seit 2021?

Klausi365  31.01.2024, 19:54
@Wootbuerger

Wie kann man nach dem Angriffskrieg auf die Ukraine und dem Zusammenbruch der europaweiten Energieversorgung darauf bestehen, unser (weltweit sichersten) AKWs vorzeitig vom Netz zu nehmen, nur weil es im Koalitionsvertrag vorgesehen war, ohne auch nur Ansatzweise die Realitäten zu betrachten. Rund um Deutschland wachsen an den Grenzen in Frankreich und Tschechien neue AKW und wir müssen den Mist kaufen.

Wootbuerger  31.01.2024, 19:57
@Klausi365

der atomausstieg kam von den schwarzen?
zudem unsere AKWs grade mal 5% vom strom in deutschland erzeugt haben. das ist jetzt kein beinbruch.

aber ich weis immer noch nicht was so radikal bei den grünen ist/war?

ymarc  31.01.2024, 20:00
@Wootbuerger

Die Energieversorgung in Deutschland ist zurzeit ein riesiges Problem. Der Strom aus dem Norden kann nicht nach dem Süden "fließen".

Klausi365  31.01.2024, 20:30
@ymarc

Wo kommt denn unser Öko-Strom für unsere Wärmepumpen und E-Autos her, wenn es windstill ist, und die Solarelemente ruhen unter einer Schneedecke?

Klausi365  31.01.2024, 20:32
@Wootbuerger

Ich glaube nicht, dass die Schwarzen am Koalitionsvertrag mitgewirkt haben!

Wootbuerger  01.02.2024, 12:03
@Klausi365

die abschaltung der AKWs wurde 2011 beschlossen.

lustigerweise wars sogar der habeck (EIN GRÜNER!!! :O) der sich 22 dafür eingesetzt hat dass mindestens 2 AKWs doch noch auf reserve bereit stehen sollten.

Wootbuerger  01.02.2024, 12:07
@ymarc

und du meinst eine vernünftige nord-süd trasse ist auf 3 monate gebaut?
die dinger sind doch schon geplant und genehmigt aber der bau dauert eben.
wieso hats denn die CDU in den 15 jahren vorher nicht geschissen bekommen? weil sies verpennt haben vermutlich?

Klausi365  01.02.2024, 12:25
@Wootbuerger

Es geht doch darum, dass die nach Putin nicht den Rückwärtsgang eingelegt haben !

Wootbuerger  01.02.2024, 13:14
@Klausi365

um 5% energieversorgung durch AKWs sicherzustellen?
das macht jetzt nen gigantischen unterschied... bei mir ist noch nicht einmal der strom ausgefallen und isar 2 ist so 40km weg. :D

Was für gerechtfertige Kritikpunkte gibt es gegenüber der Ampel?
  • Die FDP ist immer störend
  • Olaf Scholz ist zu zögerlich, zb bei der Ukraine Hilfe.
Was soll eurer Meinung die Ampel besser machen?
  • Die FDP soll aus der Koalition aussteigen
  • Olaf Scholz soll zurücktreten.