Was krieg ich?

Angela674  18.12.2023, 20:53

hast du die 5 und 1 zuerst geschrieben?

itz1not0meh
Fragesteller

Ja, also ich habe zuerst eine 1, danach die 5 und danach nochmal die 1

2 Antworten

Schriftlich stehst du 2,3, was einer 2- entspricht.

Der Lehrer muss die Note aber auch nicht nur nach dem Durschnitt bilden, sondern darf z.B. auch die Leistungstendenz mit einfließen lassen.

Sollte z.B. die 5- die letze Arbeit gewesen wäre, wäre es eine deutliche Tendenz nach unten. Wenn dagegen die beiden 1er zuletzt geschrieben wurden, wäre es hingegen eine deutliche Leistungssteigerung, was der Lehrer pädagogisch berücksichtigen kann.

Es dürfte auch vorallem auf deine mündliche Mitarbeit ankommen. Wenn du da wenigstens 2 stehst und du deine Leistungen zeigen könntest, dürfte es die 2 werden, sonst eher eine 3.

itz1not0meh
Fragesteller

In mündlich habe ich auch eine 1, dankee

Würde eine 2 / 2- geben :)

1+1+5,5= 7,5 : 3 = 2,5 also eher 2-

itz1not0meh
Fragesteller

Dankee