Was kann man machen, wenn Leute, die man nicht kennt Zuhause sind?
Hallo! Was kann man machen, wenn irgendwelche Leute, die man noch nie gesehen hat auf einmal bei dir Zuhause übernachten ohne zu fragen, weil sie sind ja Bekannte von der Familie. Ich hoffe das war irgendwie verständlich.
4 Antworten
Bei mir übernachtet niemand, den ich nicht eingeladen habe. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der "Leute, die man noch nie gesehen hat" in meinem Haus sind. (Außer es wäre Einbrecher, und da würde ich die Polizei rufen, wenn ich kann.)
Ach so, Deine Eltern haben die "fremden Leute" eingeladen? Das ist ja etwas anderes. Dann haben sie Dir diese Leute sicher vorgestellt. Jetzt hättest Du die Möglichkeit, diese auch kennenzulernen. Üblicherweise (und so wäre es bei uns zu Hause) trinkt man gemeinsam Tee oder Kaffee, unterhält sich dabei. Und dabei sitzen auch die Kinder mit am Tisch. Und schon sind sie gar nicht mehr fremd.
Das heißt natürlich nicht, dass Du sie unbedingt mögen mußt.
Oh, jetzt habe ich Dich mit dem Fragesteller verwechselt, tut mir leid.
Für mich ist das nicht verständlich. Bei mir jedenfalls übernachten nur Menschen, bei denen ich dazu zugestimmt habe und die ich dazu eingeladen habe.
Gar nichts. Ist ja nicht Deine Entscheidung, dass sie bei Euch übernachten.
Irgendwer aus Deiner Familie hat diese Verwandten/Bekannten/Freunde eingeladen. Jene Person ist der Ansprechpartner für Deinen Mißmut.
Als du zuhause bei den Eltern wohntest? Hmmm